Genf 2013: So sieht der Citroën Technospace aus

e2c9bdc12472473d8f2d27f64fc5fd05 - Genf 2013: So sieht der Citroën Technospace aus

Noch gut vier Wochen sind es, bis der Genfer Automobilsalon 2013 seine Pforten öffnet. Genf ist vor allem für gewagte Designstudien bekannt, die erst in ferner Zukunft auf den Markt kommen. Aber auch Prototypen, die kurz vor der Serienreife stehen, werden hier gerne gezeigt, genau so ein Fahrzeug ist der neue Citroën Technospace, ein Kompakt Van der nächsten Generation, der durch viel Platz und einen geringen Verbrauch begeistern soll.

ciroen technospace mj2013 img 1 960x720 - Genf 2013: So sieht der Citroën Technospace aus

Der Technospace gibt einen Vorgeschmack auf eine neue Baureihe, die Citroën im zweiten Halbjahr diesen Jahres auf den Markt bringen wird. Sie hat eine Länge von 4,43 m, eine Breite von 181 m und ist 1,61 m hoch. Der Kofferraum des Technospace bietet ein Volumen von 573 Litern.

Galerie: Citroen Technospace Concept (2013)

Citroen Technospace Concept (2013)
Bild 2 von 4

In Sachen Verbrauch gibt Citroën sich kämpferisch, so peilen die Entwickler einen sehr niedrigen Verbrauch an, man will einen CO2-Ausstoß unterhalb der 100 Gramm pro Kilometer erreichen. Spannend bleibt die Frage, mit welcher Technologie? Am wahrscheinlichsten ist ein Vollhybrid mit Dieselmotor. Das man das beherrscht, beweist Citroën beispielsweise mit dem Citroen DS5 Hybrid.

Das Design des neuen Citroën Technospace

Ganz klar, der Wagen erinnert schon auf den ersten Bildern gleich an den C4 Picasso, mit dem der französische Hersteller ja auch Jahrelang erfolgreich war und nach wie vor ist.

Die neue Kompakt Van-Generation soll sich durch großen Komfort auszeichnen. So wird es unter anderem einen Touchscreen mit 12-Zoll-HD Panoramabildschirm geben.

Das sagt der Hersteller

Ein ausdrucksstarkes Design mit dynamischer Linienführung und modernste Scheinwerfer sowie Rückleuchten mit 3D-Effekt, die von den neuesten Concept Cars der Marke Citroën inspiriert sind, komplettieren den Ausblick auf die neue Van-Generation von Citroën.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert