Honda Civic Hybrid Taxi (2010)

Hybridauto: Die Honda Hybrid Modelle warten mit überraschend niedrigen Verbrauchswerten auf. In der Taxiversion enzhalten sie eine besondere Ausstattung und werden zu bemerkenswert günstigen Konditionen angeboten.

Galerie: Honda Civic Hybrid Taxi 2010

Honda Civic Hybrid Taxi 2010
Bild 6 von 6

Auf der Baureihe des Civic basierend, hat Honda die Hybrid Reihe eingeführt. Mit Emissionswerten von 109 g/km liegen die Honda Hybrid Modelle im unteren Mittelfeld. Ein Elektromotor mit 20 PS unterstützt den Verbrenner beim Anfahren, sowie in der Stadt. Der 1.4 Liter Motor mit 95 PS liefert eine Kraftentfaltung von 130 Nm. Zusammen ergeben die beiden ein Temperamentvolles Duo, welches mit 4,3 Litern auf 100 Kilometer äußerst sparsam seine Bahnen zieht.

Eindrucksvoll ist die Technik

die die Honda Hybrid Modelle unter der Haube haben. Die Batterien des Elektroaggregats müssen niemals aufgeladen werden, da der Bordcomputer ab einer Entladung auf 20 Prozent der Maximalaufnahme verhindert, dass der Elektromotor zum Einsatz kommt. Im Gegensatz dazu laden sich die Akkus bei jeder Geschwindigkeitsverringerung, Bergabfahrt oder Bremsausübung wieder auf. Der Fahrer merkt davon nichts, es sei denn, er behält die Ladungsanzeige im Cockpit im Auge. Sie informiert jederzeit aktuell über den Füllstand der Batterien.

Die Höchstgeschwindigkeit des Hondy Hybrid Taxi liegt bei 185 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 erledigt das Kräfteteam in 12,1 Sekunden. Zieht man nun die Verbrauchswerte hinzu, kann man hier von einer beachtlichen Effizienz sprechen.

Standardmäßig wird der Honda Civic Hybrid auf Alu Leichtmetallrädern ausgeliefert, was die Reibung sicherlich vermindert und somit zur Energieersparnis beiträgt. Der 3 Wege Kat bedingt, dass sich das Fahrzeug in der Euro 4 Abgasnorm bewegt. Die Gesamtfahrleistung mit einer Tankfüllung liegt laut Hersteller bei 1160 Kilometern. Das Fahren ohne Treibstoff ist trotz des Elektromotors noch nicht möglich, also muss man auch weiterhin auf die Tankanzeige achten.

Bei den Taxivarianten der Honda Hybrid Modelle legt der Hersteller noch einiges an Ausstattung oben drauf. Es gibt eine Mittelarmlehne, ein Multifunktionslenkrad, eine Klimaautomatik mit Pollenfilter, ein MP3 fähiges CD Radio mit Aux Anschluss und eine interessante Garantieerweiterungsmöglichkeit. Die Preise des Angebotes sind zwar nur für gewerbetreibende gültig, doch lässt sich hier mit Sicherheit ein Schnäppchen schlagen.

Technische Daten Honda Civic Hybrid Taxi

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert