Hyundai ab sofort mit Luxusmarke Genesis

88c1291f02b441e5a4613c65e85b478d - Hyundai ab sofort mit Luxusmarke Genesis

Es sieht so aus, als müssten wir unsere Kategorie-Liste der Automobilhersteller erweitern, denn Hyundai tut es seinen Mitbewerbern Toyota mit Lexus und Nissan mit Infiniti gleich und hat nun seine neue Luxusmarke mit Namen Genesis angekündigt. War Genesis bislang nur eine Modellbezeichnung von Hyundai, ist es jetzt eine eigenständige Marke. Geplant ist – neben einem SUV, einem Sport-Coupé sowie einer kleinen Limousine – eine Luxus-Limousine, die laut Insider-Kreisen in Korea noch diesen Monat auf den Markt kommen soll!

Galerie: Die Designsprache von Genesis

Die Designsprache von Genesis
Bild 8 von 8

Die Designsprache von Genesis

Genesis G90 als Angriff auf Mercedes S-Klasse, Audi A8 und BMW 7er

Im Kopieren waren die Asiaten noch nie wirklich miserabel – im Gegenteil. Und so läuft es anscheinend auch beim Design: Die Frontpartie ähnelt dabei stark einer Mischung aus Audi und BMW – die Rückleuchten in der Seitenansicht sind genau die der Mercedes-Benz S-Klasse. Wir sind uns sicher, dass es die gleichen sind; also baugleich.

Die Frontscheinwerfer in der Seitenansicht sehen übrigens denen des Audi A6 ebenfalls verdächtig ähnlich.

Genesis G90 - Hyundai ab sofort mit Luxusmarke Genesis

Hyundai macht auf Luxus mit Genesis und G Baureihe G90 10 - Hyundai ab sofort mit Luxusmarke Genesis
Man sieht ohne Zweifel, wo Hyundai mit dem Genesis G90 Luxus-Liner design-technisch hin will: Zur S-Klasse und dem Audi A8

Nun, der Genesis G90 wird auf jeden Fall auf den Markt kommen – vielleicht noch diesen Monat, zumindest in Korea. Er wird den aktuellen Genesis ersetzen.

Weitere Produkt- und Markenplanung von Hyundai

Hyundai Vorstände sagten, dass es zudem einen Genesis G80 geben wird, dessen Design und Form man sich in der Galerie anschauen kann. Des weiteren werde es einen kleineren G70 geben – möglicherweise ein Sport-Coupé, sowie einen SUV.

Bislang gab es keine Details zu Motorisierung oder Antrieb. Aber zumindest wissen wir jetzt, wohin Hyundai designtechnisch aufschlagen wird. Edel schaut sie ja ohne Zweifel aus, die G90-Luxuslimousine.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert