IAA 2011: Neuer Honda Insight mit weniger Verbrauch

Honda hat den Insight überarbeitet, um den Verbrauch und die damit verbundenen CO2 Emissionen weiter zu senken. Der neue Insight (Modelljahr 2012) soll Herstellerangaben zur Folge, nur noch 96 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren und etwas schicker werden.

Galerie: Honda Insight Hybrid 2009

Honda Insight Hybrid 2009
Bild 2 von 20

Honda hat leichte Veränderung am Design vorgenommen, um die Aerodynamik zu verbessern, wurde der Kühlergrill modifiziert und das Fahrzeugheck geändert. Außerdem reduziert Honda die inneren Reibungsverluste des Verbrennungsmotors und spendiert dem neuen Insight Hybrid ein optimiertes stufenloses Automatikgetriebe sowie eine effizientere Klimaanlage.

Der Innenraum, des bisher sehr lieblos gestalteten Honda Insight, soll im kommenden Modelljahr aufgewertet werden, das wurde auch höchste Zeit. Genauer Details, wie die neuen technischen Daten, aktuelle Bilder und Preise der kommenden Modellgeneration, will Honda erst auf der IAA 2011 veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert