IAA 2013: Erste Bilder des neuen Dacia Duster

Erste Bilder des neuen Dacia Duster, genauer gesagt des Facelifts, wurden jetzt vom Hersteller im Zuge der Vorbereitungen der IAA 2013 veröffentlicht. Das Facelift wirkt nun markanter und etwas moderner als der Bisherige. Zum Preis wurde noch nichts bekannt.

bilder neuer dacia duster iaa 20131 960x540 - IAA 2013: Erste Bilder des neuen Dacia Duster
IAA 2013: Erste Bilder des neuen Dacia Duster

Wer den neuen Dacia Duster nicht nur auf Bildern sondern Live sehen will, der muss zu Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt kommen. Dort wird das SUV zuerst der Öffentlichkeit präsentiert.

Galerie: Dacia Duster (2014)

Dacia Duster (2014)
Bild 2 von 2

So sieht der neue Dacia Duster aus, das wohl preisgünstigste SUV das derzeit in Deutschland zu kaufen ist.

Der neue Duster steht auf 16-Zoll Alurädern, hat eine neue Frontpartie und ist von hinten an der chromverzierten Rückleuchten zu erkennen. Die Dachreling des Facelifts ist mit dem Schriftzug “Duster” verziert worden.
Ebenfalls in Chrom eingefasst, wurde die modifizierte Frontschürze und der nun tiefer nach unten gezogene Lufteinlass. Die Doppelscheinwerfer des neuen Modells beherbergen jetzt das Tagfahrlicht.

Insgesamt tut dem Duster die Überarbeitung gut und ist vor allem an den zahlreichen Chromeinfassungen zu erkennen. Wie sich das neue Modell im Crashtest zeigen wird, muss es erst noch beim NCAP beweisen, denn da konnte der Vorgänger bislang noch nicht überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert