Infiniti bietet serienreifes Elektroauto ab 2013 an

Nissan und Renault machen es vor, die Konzernschwester Infiniti zieht nach – auch unter dieser Marke will man ab 2013 ein serienreifes Elektroauto auf den Markt bringen. Der sportliche Fünfsitzer soll die Konkurrenz im Luxussegment angreifen.

Infiniti Elektroauto 2013 img1 - Infiniti bietet serienreifes Elektroauto ab 2013 an
Infiniti bietet serienreifes Elektroauto ab 2013 an – Bildquelle Infiniti Media

Technische Daten, wie Antriebsleistung, elektrische Reichweite oder angepeilten Kaufpreis, gibt das japanische Unternehmen noch nicht der Öffentlichkeit bekannt. Dafür gibt es aber dank einer Designskizze einen Vorgeschmack auf die Optik des Elektroautos.

Die Technik unter der Haube des Elektroautos dürfte von der Konzernmutter Nissan übernommen werde. Nissan wird bereits 2010, also noch in diesem Jahr, das Elektroauto Nissan Leaf auf den Markt bringen. Über das notwendige Know-How verfügt man also schon mal im Konzern.

One thought on “Infiniti bietet serienreifes Elektroauto ab 2013 an

  • 20. Juli 2011 um 13:45 Uhr
    Permalink

    suche einfaches Elektroauto. Ohne den ganzen Schnick-Schnack welcher Energie frißt.( Klima, elektr. Fensterheber usw. Die Funktion sollte erbracht werden von a nach b zu kommen. Prestige war gestern.
    lg
    naegele hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert