Jeep Patriot EV (2010)

Die Auswahl an Elektrofahrzeugen im Prototypenstatus wird immer größer. Alle Hersteller wollen dabei sein und werkeln so fleißig an ihren Fahrzeugen. Konzernmutter Chrysler macht hier keine Ausnahme. Mit dem Jeep Patriot EV bringt man ebenfalls einen Wagen an den Start, der mit hervorragender Technik aus ausgesprochen spritzigen Fahrleistungen überzeugen könnte.

Galerie: Jeep Patriot Ev 2010

Jeep Patriot Ev 2010
Bild 9 von 10

Der Jeep Patriot EV – Hybrid oder Elektromobil?

Über einen 61 PS starken Benzinmotor werden die benötigten Energieleistungen für den Elektromotor erzeugt. Dieser ist in der Lage, immerhin 204 PS auf die Straße zu bringen und wird somit für ausreichend Kraftreserven sorgen können. Der starke Kompakt SUV kommt 2010 in den USA auf den Markt. Danach geht es weiter nach Europa.

In nur 8 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h erreicht. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 161 km/h und ist für US Straßen sicherlich mehr als genug, liegt das Tempolimit doch vielerorts weit darunter. Durch die Erhöhung der Reichweite, werden Elektrofahrzeuge deutlich attraktiver für den Markt.

So auch der Jeep Patriot EV, schafft er doch eine Strecke von 644 Kilometern. In dieser Zahl sind bereits 64 Kilometer enthalten, die der SUV ganz ohne Treibstoff und ohne Emissionen fahren kann. Der Betrieb erfolgt dann rein elektrisch.

Das Jeep-Design wurde trotzdem erhalten

Obwohl der Jeep Patriot EV nicht mehr ausschließlich mit überdimensionierten Benzinmotoren angetrieben wird, haben die Entwickler das Jeep typische Design beibehalten. Immer noch kraftvoll und erhaben, raucht der SUV an einem vorbei, nur die Geräuschkulisse ist hierbei etwas verhaltener, als man es gewohnt ist. Der markante Kühlergrill besitzt immer noch die vertikalen Rippen.

Lediglich die Frontschürze kommt etwas cleaner daher und besitzt neuartige Lufteinlässe. Durch den grünen Lack mit Perleffekt und den mattschwarzen Säulen, wurde ein langgezogenes Profil erwirkt. Im Zusammenspiel mit den 20 Zoll Rädern und einer Länge von 4,40 Metern, legt der Jeep Patriot EV einen stets bodenständigen Auftritt hin. Freunde der Marke werden sicherlich einen genaueren Blick auf den SUV mit dem leisen Antrieb werfen.

Technische Daten Jeep Patriot EV

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: Elektroauto
Leistung: 204 PS
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: 8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert