Jeep Wrangler EV (2009)

Elektroauto: Mit dem Jeep Wrangler Unlimited Ev, schickt der Hersteller eine Studie ins Rennen, dies technisch aber auch stylisch in sich hat. Blickt man von Weitem auf das Fahrzeug, ist dieses unverkennbar als Jeep ausfindig zu machen. Würde man jedoch unter die Motorhaube blicken, bliebe nur ein Achselzucken übrig. Nichts zu sehen.

Galerie: Jeep Wrangler Ev 2009

Jeep Wrangler Ev 2009
Bild 2 von 9

Jeep Wrangler EVwww.emissionslos.com

Ein reiner Elektrojeep – Macht das Sinn?

Ganz bestimmt. Wenn auch vielleicht nicht für alle Kunden der Marke, aber auf jeden Fall für die Umwelt. Durch eine ausgeklügelte Technik konnte die Reichweite des elektrisch betriebenen Jeep erheblich gesteigert werden. Kunden ist es nun möglich die Welt nicht nur zu befahren, sondern sie auch zu schützen.

Der Prototyp hat 5 Sitzplätze. Über die Hinterachse gelangt die Energie des Elektromotors unmittelbar auf die Straße. Die Stromversorgung wird von einem Lithium Ionen Batteriepack übernommen. Zusätzlich sorgt ein kleiner Benzinmotor als Generator für die nötige Stromzufuhr, wenn die Akkus an ihre Grenzen stoßen. Der Benziner leistet als Generator 61 PS. Dies reicht vollkommen aus. Die Systemleistung des Elektroaggregates liegt bei 272 PS. Für eine Spritztour durch den Wald ganz bestimmt mehr als genug.

Effizienz und weniger Emission

Die Gesamtreichweite des Prototyps beträgt nach einem erfolgten Jeep Wrangler Unlimited EV Test des Herstellers bis zu 580 Kilometer. Durch den elektrischen Betrieb ohne Generator kann man noch einmal 64 Kilometer oben aufrechnen, die durch die Batterien absolut emissionslos gefahren werden können.

Auf der Straße gehalten wird der Jeep Wrangler mit 18 Zoll großen Rädern. Von 0 auf 100 schafft es der Große mit dem markanten Kühlergrill in 9 Sekunden. Bei 145 km/h ist dann erstmal Schluss. Im Gelände wird man diese Geschwindigkeit nur schwer erreichen können.

Der Jeep Wrangler Unlimited EV Test könnte eine völlig neue Technik für den Geländewagenmarkt einleiten. Wenn man sich vorstellt, dass es mit Elektromotoren möglich ist, jedes der vier Räder einzeln anzutreiben und auch zu steuern, ergäbe dies  einzigartige Offroad-Eigenschaften, die der Marke Jeep einen unglaublichen Wettbewerbsvorsprung erbringen würde.

Technische Daten Jeep Wrangler Unlimited EV

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: Elektro
Leistung: 272 PS
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: 9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert