Mini YOURS: Mehr Luxus für den Luxus.

b09baadca7c246a68503fbc1161db583 - Mini YOURS: Mehr Luxus für den Luxus.

Mini ist nicht gerade dafür bekannt, die günstigsten Fahrzeuge zu produzieren und ohnehin nur für eine bestimmte Zielgruppe erschwinglich. Im Kleinwagensegment nimmt er die Rolle des luxuriösen Stadtflitzers ein, den Tochter oder Frau mal schnell zum Einkaufen nehmen ohne ihren Status einbüßen zu müssen. Doch der zweifelsohne teuerste Serienkleinstwagen bekommt jetzt auf Wunsch noch individuellere und höherwertige Materialien sowie exklusivere Optionen.

Noch mehr Optionen für ein maßgeschneidertes Einzelstück.

Neu erhältlich sind im Mini Yours-Programm weitere Außenlackierungen und neue Leichtmetallräder, Polstervarianten und Innenraumfarben, Interieurleisten und Colour Lines sowie neue Spiegelkappen, Zusatzscheinwerfer, Dachdekors und Grafikelemente. Diese Zusatzelemente bestehen aus hochwertigen Materialien, die mit stilvollem Design und präziser Verarbeitung im Mini Design-Studio entwickelt wurden.

Galerie: Mini Yours Sonderedition für Individualisten

Mini Yours Sonderedition für Individualisten
Bild 2 von 14

Mini Yours Sonderedition für Individualisten

Optionale Lackierungen und Exterieurteile.

Erhältlich sind zwei neue Farben: für den Mini 3- und 5-Türer ist sogenanntes Lapisluxury Blue erhältlich, das laut Mini den intensivsten jemals auf einer Mini-Karosserie realisierten Blauton darstellt und die auf dem Farbton Ultramarin (Königsblau) basiert; für alle anderen Modelle gibt es ein optionales Highclass Grey metallic. Zudem sind neue 18 Zoll Leichtmetallräder zu haben. Das Design der Räder wurde von der Anmutung eines hochwertigen Chronographen inspiriert, der Präzision und klassische Eleganz verkörpert.

Anpassungen im Interieur.

Für den Mini sind mit den neuen Ausstattungsoptionen ausgewählte Leder- und Holzapplikationen bestellbar: so gibt es feines Leder für die Sitzoberflächen, die Instrumententafel (die wahlweise sogar mit Walknappa-Leder bezogen werden kann) und das Lenkrad. Die Interieuroberflächen können mit Echtholz, Aluminium und speziell lackierten Materialien veredelt werden. Die Rückseite der Kopfstützen bekommt ein Leder-Union-Jack-Muster.

Für Mini 3- und 5-Türer sowie alle Cabrio, Coupé und Roadster-Modelle.

Mit der vergangenen Markteinführung der jüngsten Generation des 3-Türer und 5-Türer sind die neuen Optionen von Mini Yours erhältlich. Auch das Cabrio, das Coupé und der Roadster werden in dem speziellen Programm berücksichtigt.

Die Mini Yours Angebote für das Interieur der Cabrio, Coupé und Roadster Modelle können in einem aus abgestimmten Optionen bestehenden Ausstattungspaket geordert werden. Dieses Paket beinhaltet Sportsitze in der Ausführung Leder Lounge in der Farbe Satellite Grey sowie das Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten. Außerdem ist die vollständig mit Walknappa-Leder bezogene Instrumententafel in Schwarz/Satellite Grey Bestandteil des Pakets.

Trotz ihrer Hochwertigkeit und Exklusivität werden die Optionen wie alle Sonderausstattungen in Oxford beziehungsweise im Rahmen der Auftragsfertigung des 3-Türer im niederländischen Born verbaut.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert