Neuer TechArt GrandGT: Porsche Panamera Turbo in Breitbau

Der TechArt GrandGT ist traditionsgemäß das absolute Non-Plus-Ultra der Leonberger Veredeler für die Panamera-Baureihe. Zum ersten Mal präsentiert sich die neue Version in seiner vollen Pracht. Wir haben die ersten Bilder und Daten!

TechArt Grand GT acht Zentimeter breiter

Schon der Serien-Panamera ist nicht gerade schmal. Doch der TechArt Grand GT verfügt über ein Widebody-Kit mit acht Zentimeter breiterer Karosserie und verbreiterten Achsen.

Galerie: TechArt GrandGT 2017 auf dem Autosalon Genf

TechArt GrandGT 2017 auf dem Autosalon Genf
Bild 1 von 14

TechArt GrandGT 2017 auf dem Autosalon Genf

Darüber hinaus gibt es 22 Zoll Räder, eine neue Frontschürze mit integriertem Splitter, Luftleitsystem und zentralem Luftauslass sowie eine neue Heckschürze mit Diffusor und Seitenschweller.

Rund 680 PS prognostiziert

Und auch am Motor des Panamera Turbo wurde gearbeitet. Die 550 Serien-Pferdchen sollen auf bis zu 680 gebracht werden. Glücklicherweise gibt es ja keinen Turbo S, sodass TechArt hier (zumindest bislang) eine Lücke füllen kann.

Momentan gibt es aber noch keine offiziellen Leistungswerte. Die 680 PS sind nur eine grobe Richtung.

Ab Mitte 2017 wird der TechArt GrandGT verfügbar sein. Natürlich ist auch eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung und vier Titanendrohren mit Carbon-Ummantelung an Bord. Preise nennt TechArt noch nicht.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert