Ökoglobe 2010 für Nissan LEAF

Das Elektroauto Nissan Leaf wurde mit dem ÖkoGlobe 2010 ausgezeichnet, ein Preis, der wohl in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung für die Automobilindustrie gewinnen wird. Gewonnen hat der Nissan in der Kategorie 4 – Großserienfahrzeuge.

Galerie: Koglobe 2010 Fr Nissan Leaf

Koglobe 2010 Fr Nissan Leaf
Bild 3 von 17

Die Jury beurteilte bei der Preisvergabe die Kriterien Verkaufszahlen, Preis, CO-2 Ersparnis und Gesamt Ökobilanz. Der Nissan Leaf ist das erste Elektroauto eines europäischen Autoherstellers, das von Beginn an von Privatkunden gekauft werden kann und nicht nur ausgewählten Großkunden und Behörden zur Verfügung steht. Platz 2 belegte der BMW ActiveHybrid 7 und Platz 3 konnte Honda mit dem Insight Hybrid für sich beanspruchen.

Mehr zum Ökoglobe: Kategorie 4: Den ÖkoGlobe für ökologische Großserienfahrzeuge erhielt der Nissan LEAF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert