Opel Adam mit FlexFix-Fahrradträger bestellbar

Der neue Kleinwagen des Opel Konzerns, der Opel Adam, wird seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2012 feiern. Nach und nach dringen immer mehr Details zu technischen Daten und Ausstattungsvarianten an die Öffentlichkeit. Die neuste Info: Sogar im Kleinwagen Opel Adam wird der FlexFix Fahrradträger bestellbar sein.

opel adam flexfix fahrradtraeger1 596x447 - Opel Adam mit FlexFix-Fahrradträger bestellbar
Opel Adam mit FlexFix-Fahrradträger

Der Opel Adam ist für die Stadt gedacht, logisch also, daß man auch in diesem Modell eine komfor Möglichkeit anbietet, um im oder vielmehr am Opel Adam ein Fahrrad mitzuführen. Das FlexFix-System, das von Opel entwickelt wurde, passt unter die Heckverkleidung des kleinen Opel Adam und lässt sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen herausziehen.

Galerie: Opel Adam (2013)

Opel Adam (2013)
Bild 9 von 10

Der Träger hat eine Traglast von 30 Kilogramm, sie kann durch einen im Opel Zubehör bestellbaren Adaptersatz auf bis zu maximal 50 Kilogramm erhöht werden. Damit passen auch die etwas schweren E-Bikes und Pedelecs auf den Träger. Die schweren Akkus sollte man zur Sicherheit vorher abnehmen und im Kofferraum transportieren. Wen der FlexFix-Träger nicht benötigt wird verschwindet er einfach unsichtbar hinter der Heckverkleidung.

One thought on “Opel Adam mit FlexFix-Fahrradträger bestellbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert