Peugeot BB1 (2009)

fa414469ebef47358cc84a3b88552c68 - Peugeot BB1 (2009)

Elektroauto: Mit dem Peugeot BB1 Elektroauto beschreitet der französische Hersteller neue Wege. Hier wird außergewöhnliches Design mit neuester Technik gepaart und herausgekommen ist ein Fahrzeug, welches allein schon wegen seiner Abmessungen ein absolut geeigneter Kandidat für die City ist.

Galerie: Peugeot Bb1 2009

Peugeot Bb1 2009
Bild 13 von 13

Peugeot BB1 Elektroautowww.emissionslos.com

Was ist neu am Peugeot BB1 Elektroauto

Zunächst mal ganz bestimmt die Form. Die Frontscheibe setzt ungewöhnlich tief an und ermöglicht einen Blick auf der Straße, den die meisten noch vom guten alten Schulbus her kennen. Weit zieht sich der Sichtbereich in das Dach über den Köpfen von Fahrer und Beifahrer hinweg und ermöglicht dadurch eine blendende Sicht nach vorne und oben. Die Länge von 2,50 und die Breite von 1,60 Metern wird die Suche nach einem Parkplatz deutlich erleichtern. Auch in enge Parktaschen passt der elektrisierende Franzose ohne Probleme hinein.

Gesteuert wird das Peugeot BB1 Elektroauto über einen motorradähnlichen Lenker. Der Fahrer sitzt deutlich aufrechter, man könnte meinen er steht während der Fahrt. Das dynamische Design der Außenhülle, wird auch im Inneren des Peugeot BB1 fortgeführt und es riecht geradezu nach Zukunft.

Wie sind die Fahrleistungen?

Angetrieben wird das Elektromobil durch 2 Aggregate mit jeweils 10 kW. Sie ermöglichen ein Drehmoment von 320 Nm. Der Spurt von 0 auf 30 gelingt dem Fahrzeug in 2,8 Sekunden, bis zur 60er Marke dauert es dann weitere 4 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Völlig ausreichend für die Innenstadt oder kurze Überlandfahrten.

Mit vier Personen an Bord können immer noch 156 Liter Ladung in den Kofferraum gepackt werden. Ein großer Flachbildschirm bietet den Mitfahrern Internetzugang, MP3 Player, Radio und Navigation. Über USB Kabel lassen sich mitgeführte Mobiltelefone anschließen und so mit dem Bordcomputer verbinden. Inhalte wie Fotos oder Musik können so kinderleicht ausgetauscht werden.
Der Peugeot BB1 Preis kann noch nicht genau ermittelt werden, schließlich handelt es sich um eine Studie.

Technische Daten Peugeot BB1 Elektroauto

Preis: —————
Verbrauch: > 0 Liter
CO2 Emission: 0
Reichweite el. : 50 – 100 Kilometer
Typ: Elekroauto
Leistung: 20 kW
Drehmoment: 320 Nm
Beschleunigung 0-30 km/h:2,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

One thought on “Peugeot BB1 (2009)

  • 12. Januar 2023 um 20:30 Uhr
    Permalink

    Prugeot bb1 2009 mini Elektro Auto 13.01.2023 Herren und Frauen Auto Peugeot bb1 ja am Hollmoor 30 29633 munster Post Hermes packet ja feiern geiger Jens apitz Arbeit Soltau Heide Werkstätten ja Büsche ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert