Peugeot Concept Car 5 Hybrid (2010)

a0ed1c63e6204a3f846c6e712b12dd35 - Peugeot Concept Car 5 Hybrid (2010)

Hybridauto: Mit dem Peugeot Concept Car, schlägt der französische Hersteller die Brücke zwischen Ober- und Mittelklasse War man im High Class Segment doch bislang so gut wie außen vor, glaubt man nun an einen Einstieg in den Hybrid Markt. Das Concept Car hätte die Fähigkeit dazu.

Galerie: Peugeot Concept Car 5 Hybrid 2010

Peugeot Concept Car 5 Hybrid 2010
Bild 14 von 16

Wie muss man sich einen Peugeot Hybrid vorstellen?

Das Conceptdesign hat die typischen Formen eines Peugeot, doch unter der Haube brodelt es gewaltig. Ein 163 PS starker Diesel mit 4 Zylindern teilt sich die Arbeit mit einem 37 PS starken Elektromotor an der Hinterachse. Zusammen ergeben die beiden Kraftpakete eine Gesamtstärke von 200 PS, nicht übel bei einem Verbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometern. Der CO² Ausstoß liegt demnach bei 99 g/km und stellt somit, im Verhältnis zur Leistung, einen einwandfreien Wert dar.

In den kommenden Jahren werden bei Peugeot und Citroen verschiedene Modelle im Hybridbereich an den Start gehen. Der erste Bolide, der für Frankreich ins Rennen geht, wird der Peugeot 3008 Hybrid 4 sein, der 2011 auf den Markt kommen wird. Natürlich ist nicht nur eine Kombination, sondern auch eine reine Elektro-Betriebsart möglich. Dadurch rauscht der Wagen nahezu lautlos an den Betrachtern vorbei. Auch von einem Sportcoupé ist die Rede, doch die Informationen hierzu gelangen nur träge aus den Labors des Herstellers.

Wie ist die Qualität bei einem Peugeot Hybrid?

Das der französische Hersteller qualitativ hochwertige Autos baut, ist bekannt, doch der Hybrid Sektor ist ein vollkommen neues Gebiet. Der Antrieb ist noch nicht ausgereift und wurde speziell für das Concept Car 5 entwickelt. Man wollte sich bei Peugeot nicht auf Antriebe von Subunternehmen verlassen, sondern auf das eigene Pferd setzen.

Wer also etwas über die Fahrleistungen lesen möchte, muss sich leider gedulden, bis man den Peugeot 3008 ersten Praxistests unterzogen hat. Erst wenn der Wagen einige Tausend Kilometer hinter sich gebracht hat, wird man wissen, ob der Hybrid Sektor einen neuen Mitstreiter bekommen hat.

Technische Daten Peugeot Concept Car 5 Hybrid (2010)

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert