Seat Ateca: Stadt-SUV schon ab 19.990 Euro

Die spanische Volkswagen-Tochter Seat erweitert ihr Produktportfolio um eine dritte Baureihe: den Seat Ateca. Das Stadt-SUV gibt es schon zu einem Basispreis von 19.990 Euro. 

Galerie: Seat Ateca

Seat Ateca
Bild 6 von 6

Seat Ateca

Seat Ateca als Front- und Allradversion

Für Vortrieb sorgen die Konzern-typischen Motorisierungen mit dem 1,6 Liter Diesel-Vierzylindermotor mit 115 PS und dem 2,0 Liter Diesel mit entweder 150 oder 190 PS. Benzinerseitig gibt es den 1,0 Liter Dreizylinder mit 115 PS und den 1,4 Liter Vierzylinder mit 150 PS.

Geschaltet wird entweder über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder Doppelkupplung. Der Top-Diesel ist serienmäßig mit Doppelkupplung und Allradantrieb ausgestattet.

Abmessungen und Platzangebot

Der Seat Ateca hat eine Außenlänge von 4,36 Meter und einen Gepäckraumvolumen von 510 Litern – bei der Allradversion liegt dieser bei nur 485 Liter. Flexibilität und Laderaumausnutzung wird durch den doppelten Boden und die Bedienung der umklappbaren Rücksitze vom Kofferraum aus gewährleistet.

Features, Assistenzsysteme und Technologien

Neben den optionalen Voll-LED-Scheinwerfern wartet der Seat Ateca auch mit einer optional erhältlichen Heckklappe, die per Fußgeste geöffnet und geschlossen werden kann. Des weiteren ist ein Stauassistent, ACC, Front Assist, Verkehrszeichenerkennung, Toter Winkel Assistent, Ausparkassistent, Top View Kamera, Parklenkassistent und fast die gesamten Technologien des Volkwagen-Konzerns der Oberklasse verfügbar.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert