Seat Mii by Mango: Aufgepasst, Mädels!

bbab58aa7ac74f22890efe66db5e50a7 - Seat Mii by Mango: Aufgepasst, Mädels!

Beim Seat Mii gibt es sogar einen Handtaschen-Halter am Handschuhfach! Nur blöd, wenn gerade dort die beste Freundin sitzt.. Es ist nicht selten, dass Automobilhersteller Kooperationen mit namhaften Modeunternehmen eingehen. Der Trend kam von den Italienern (Fiat – Gucci), jetzt kommen auch die Spanier dahinter. Ob das was bringt? Für 12.100 Euro ist der kleine Flitzer zu haben.

[jwplayer mediaid=”47248″]

Automobil und Mode passt. Das Design des Seat Mii by Mango.

Die spanische Marke Seat schreibt sich begeisterndes Design auf ihre Fahne – in der Vergangenheit war das oft der Fall, auch wenn die Spanier sich immer noch von ihrem Schwesterunternehmen Skoda den Rang ablaufen lassen. Mit der Zusammenarbeit mit dem internationalen Modeunternehmen Mango kommt hoffentlich ein bisschen Wind in die Segel der Attraktivität – auch bei Frauen.

Galerie: Seat Mii by Mango

Seat Mii by Mango
Bild 2 von 16

Seat Mii by Mango

Das als Drei- oder Fünftürer erhältliche Miniauto scheint ein Blickfang zu sein – innen wie außen: zu seinen Merkmalen zählen beispielsweise die unverwechselbare Lackierung in Glam Beige oder Deep Schwarz, die seitlichen Zierleisten im Chromdesign, je nach Lackierung dunkelgraue oder silberne (bei Deep Schwarz) 15 Zoll Leichtmetallräder, Außenspiegel-Gehäuse in „Atom Grau“ lackiert oder in Chrom, eine Klimaanlage sowie ein besseres Sound System mit altmodischem CD-Player (wer braucht denn heute noch so etwas?) und AUX-in-Anschluss.

Der Innenraum mit einem Handtaschen-Halter.

Der Innenraum besteht aus verschiedenen Grauton-Akzenten, einem Lederlenkrad und Lederschalthebel mit Nähten in Beige. Die Vorder- und Rücksitze verfügen über eine Alcantara-Polsterung im „Mango-Design“, versehen mit hellen Punkten und ebenfalls Nähten in „Glam Beige“. Auf den Kopfstützen prangt der eingestickte Schriftzug „Mii by MANGO“. Darüber hinaus gehören ein praktischer Haken zur sicheren Fixierung der Handtasche, ein Make-up-Spiegel in der Fahrer-Sonnenblende sowie eigens designte Fußmatten, Türeinstiegsleisten und Schlüsselanhänger zur Serienausstattung.

Technik und Motor.

Für den kleinsten Seat gibt es einen Motor mit mehreren Leistungsstufen zur Auswahl: der 1,0-Liter-Motor mit 60 PS bildet den Einstiegsmotor. Weiter geht es mit der stärkeren Variante „Mii Ecofuel“ mit 68 PS. Die Topmotorisierung erhält 75 PS Leistung. Auch die besonders effiziente 1.0 Ecomotive Motorisierung (Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 Km, 96 g/km CO2) kann mit dem Mii by MANGO kombiniert werden. Alle Motorisierungen sind jeweils mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe erhältlich.

Ab jetzt bestellbar. Für 12.100 Euro Grundpreis.

Zum Modelljahr 2015 bringt Seat den Mii by Mango für 12.100 Euro Grundpreis. Er bietet einen Kundenvorteil von 840 Euro – berücksichtigt man die in diesem Modell serienmäßige (ansonsten aufpreispflichtige) Ausstattung. Die Fünftürer-Modelle des Seat Mii by Mango sind zu einem Aufpreis von 480 Euro erhältlich. Seat hat übrigens angedeutet, dass diese Kooperation nicht mit Mango nicht die letzte seiner Art sei; man kann sich also auf weitere Fahrzeugmodelle in Kooperation mit dem Modelabel freuen.

Die Preise der einzelnen Modelle des Seat Mii by Mango in der Übersicht.

Modellbezeichnung Getriebe Türen Leistung Preis in Euro inkl. 19 % MwSt.
1.0 5-Gang 3 44 kW (60 PS) 12.100
1.0 Ecomotive 5-Gang 3 44 kW (60 PS) 12.500
1.0 Automatik ASG-5 3 44 kW (60 PS) 12.800
1.0 Ecofuel Start&Stop 5-Gang 3 50 kW (68 PS) 15.050
1.0 5-Gang 3 55 kW (75 PS) 12.700
1.0 Start&Stop 5-Gang 3 55 kW (75 PS) 13.100
1.0 Automatik ASG-5 3 55 kW (75 PS) 13.400

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert