Toyota Prius mit Verkaufsrekord in Japan

Auf dem japanischen Heimatmarkt hat Toyota mit dem Toyota Prius Vollhybrid einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Der Autohersteller konnte insgesamt 315.699 Einheiten des Prius an Neukunden absetzen. Kein anderes Fahrzeug wurde in Japan jemals so häufig binnen eines Kalenderjahres verkauft.

Galerie: Toyota Prius Mit Verkaufsrekord In Japan

Toyota Prius Mit Verkaufsrekord In Japan
Bild 17 von 17

Der Toyota Prius Vollhybrid legt im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 50 Prozent zu und steht seit 19 Monaten an der Spitze der japanischen Verkaufsstatistik. Weltweit wurden seit der Markteinführung des Prius 1997 rund 2,1 Millionen Fahrzeuge dieser Modellreihe verkauft, davon alleine in Europa 211.000 Fahrzeuge. Ab 2012 ist eine erweitere Variante geplant, der Toyota Prius PHV mit Plugin-Hybrid-Antrieb soll bis dahin serienreif entwicklet worden sein.

One thought on “Toyota Prius mit Verkaufsrekord in Japan

  • 27. Januar 2011 um 22:44 Uhr
    Permalink

    Absolute Zuverlässigekit und Pünktlichkeit ist in unserem Taxiunternehmen großgeschrieben und da ist der Toyota Prius III der perfekte Partner. Die Toyota-Ingenieure haben absolut erstklassige Arbeit geleistet.

    Mit freundlichen Grüssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert