TÜV-Report: Toyota Prius Hybrid ist das zuverlässigste Auto seiner Klasse

Allen Rückrufaktionen von Toyota zum Trotz, beim aktuellen Auto Bild TÜV Report 2011 belegt der Toyota Prius den ersten Platz mit der geringsten Mängelquote bei den zwei- bis dreijährigen Fahrzeugen. Lediglich bei 2,2 Prozent des Hybridautos wurden im Rahmen der Hauptuntersuchung Mängel festgestellt. Der TÜV-Report basiert auf rund acht Millionen Fahrzeugen, die in diesem Jahr zur deutschen TÜV-Hauptuntersuchung mussten.

Galerie: Tv Report Toyota Prius Hybrid Ist Das Zuverlssigste Auto Seiner Klasse

Tv Report Toyota Prius Hybrid Ist Das Zuverlssigste Auto Seiner Klasse
Bild 2 von 17

Der TÜV-Report wird jährlich von der Fachzeitschrift Auto Bild veröffentlicht und soll einen vollständigen Überblick über die Dauerhaltbarkeit und Qualität von Fahrzeugen liefern. Er ist eine Orientierungshilfe für Käufer von Neu- und Gebrauchtwagen. Toyota dürfte diese Auszeichung gerade recht kommen, der japanische Automobilbauer war in diesem Jahr mehrmals wegen Rückrufaktionen in die Negativschlagzeilen geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert