Video: Supersportwagen, Skipiste – Jon Olsson

Jon Olsson ist begeistert von schnellen Autos, besitzt sie und fährt damit – und zwar nicht im Schongang. Vor einiger Zeit hat er sich seinen eigenen Supersportwagen bauen lassen und ist nun mit rund 600 PS eine Skipiste hochgefahren; ausschließlich mit Heckantrieb.

rebellion r2k jon olsson heli snow winter wrc rally supercar DSC7075 Redigera1 - Video: Supersportwagen, Skipiste – Jon Olsson

Heckantrieb ist perfekt für den Winter. Das ist der Beweis.

Für alle, die im Winter mit ihrem heckgetriebenen Auto fluchen: ja, Allradantrieb ist zwar noch besser, doch hier ist eindeutig der Beweis dafür, dass man selbst steile Skipisten mit Heckantrieb kontrolliert befahren kann. Jon Olsson bezeichnet sich selbst übrigens als „mittelguter Fahrer“; die Ausrede der höheren Professionalität zieht hier also nicht.

Galerie: Jan Olsson's Rebellion R2K auf der Skipiste

Jan Olsson's Rebellion R2K auf der Skipiste
Bild 6 von 6

Man berücksichtige bitte die Ironie dieser vorigen Aussage. Wenngleich doch etwas an diesem actiongeladenen Experiment dran ist.

Rebellion R2K mit 600 PS. Vielleicht auch 1000.

Das Auto wurde von einem früheren Koenigsegg-Mitarbeiter entwickelt und gebaut. Basierend auf einem GTR Chassis mit Ohlins Aufhängung, einem Lamborghini Motor sowie Getriebe und ADV1 Räder, kann Jon Olsson seinen R2K angeblich auf bis zu 1000 PS einstellen. Für die Skipiste reichten aber offensichtlich 600 PS.

[youtube height=”576″ width=”1024″]https://www.youtube.com/watch?v=WPkYb7_rMaA#t=116[/youtube]

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert