VW Bulli: VW Oldtimer-Restaurierung im Werk

dbbd69a83f1740c5acd3ca41c1e9a6ba - VW Bulli: VW Oldtimer-Restaurierung im Werk

Seit über 60 Jahren produziert der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen Nutzfahrzeuge und die alten VW Bullis dürfen sich zurecht als Kulturgut bezeichnen. Allerdings neigen auch gerade ältere Fahrzeuge dazu, dass sie zwischenzeitlich den Glanz der alten Zeit verlieren oder schlicht und einfach den Geist aufgeben. Bisher gab es nur die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen oder eine allgemeine Oldtimer-Werkstatt aufzusuchen – mit dem Segment Nutzfahrzeuge Oldtimer bringt VW nun seine eigene Oldtimer-Werkstatt für diesen Bereich in die Wege.

[jwplayer mediaid=”10602″]

VW Nutzfahrzeuge Oldtimer restauriert den alten VW Bulli

Unter den fachmännischen Händen der erfahrenen Volkswagen-Mitarbeiter kann man seinen Oldtimer-Bulli direkt bei Volkswagen restaurieren lassen. Der Konzern bietet nun in seiner Oldtimer-Werkstatt in Hannover auch den externen Kunden diese Möglichkeit für ihren T1, T2, T3 oder T4-Bulli. Grund für diesen eigenständigen Bereich ist die ebenfalls im Volkswagenkonzern vertretene Meinung, dass der VW Bulli als Stück Kulturgut unbedingt erhalten bleiben muss.

Bei VW Nutzfahrzeuge Oldtimer kann man den normalen Service- und Wartungsdienst für seinen VW Bulli nutzen, aber auch Vollrestaurierungen und Teilrestaurierungen kommen in Frage. Und dabei kann man sich auf die Kompetenz der Fachwerkstatt verlassen – schließlich wurde hier einst der VW-Bulli selbst ins Leben gerufen.

Hohe Ansprüche der VW Oldtimer-Werkstatt

VW Nutzfahrzeuge Oldtimer hat sich selbst enorm hohe Ansprüche gesetzt bei der Restaurierung der Oldtimer-Bullis. Nach eigener Aussage sind sie erst zufrieden, wenn das Ergebnis hinterher besser als der Oldtimer zu seiner Neuzeit ist. Bei der Restaurierung kann der Kunde auch seine individuellen Wünsche umsetzen lassen und dadurch den Oldtimer-Bulli ganz auf den eigenen Bedarf abstimmen lassen.

Wenn man seinen T1-T5-Bulli bei VW Nutzfahrzeuge Oldtimer komplett restaurieren lässt, dann bekommt man hierüber ein Zertifikat als Bestätigung. Zudem ist ein weiterer Service, dass jeder Restaurierungsschritt sorgfältig dokumentiert und fotografiert wird. Hierdurch erhält der Kunde einen kompletten Überblick über die Dinge, die mit seinem geliebten Fahrzeug im Zuge der Restaurierung getätigt wurden.

VW Bulli Weblinks

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

One thought on “VW Bulli: VW Oldtimer-Restaurierung im Werk

  • 23. Juli 2014 um 23:43 Uhr
    Permalink

    Ja verdammt nochmal 1000 mal findet man diesen Eintrag über dieses vermeintliche VW Bully Restauration Lädchen Hannover in Goggle aber keine Adresse oder Telefonnummer jener besagten Betriebstätte.

    Es wäre doch super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt mit jener Info.

    Cheers Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert