Chevrolet Captiva LPG (2010)

1d4e4a2287dc49fc8f82c60fe30c4e04 - Chevrolet Captiva LPG (2010)

LPG/Autogas: Der Chevrolet Captiva protzt mit runden Formen, die mit einem ordentlichen Schuss Dynamik kombiniert wurden. Der SUV wirkt nicht nur von außen imposant, sondern auch die Ledersitze im Inneren, die übrigens beheizbar sind, erwecken den Eindruck, ein besonderes Auto zu fahren. Die hohe Sitzposition zieht unter dieser Behauptung einen fetten Strich.

001 chevrolet captiva lpg 2010 - Chevrolet Captiva LPG (2010)

Was bekomme ich für mein Geld?

Dem Captiva wurde ein großes Sicherheitspaket mit auf den Weg gegeben, unter anderem ein Airbagpaket, Tempomat, Bremsassistent und die innovativen Isofix-Kindersitzbefestigungen. Egal ob man tagsüber oder in der Nacht fährt. Die Instrumente und Bedienelemente lassen sich sehr gut finden und ablesen. Das Radio findet sich standardmässig in der Mitte, ebenso wie die Steuerung der Lüftung und Klimaautomatik. Auch hier wurde effizient gearbeitet und so ließen sich noch einige Staufchcher und Getränkehalter unterbringen.

Galerie: Chevrolet Captiva Lpg 2010

Chevrolet Captiva Lpg 2010
Bild 1 von 20

Die technischen Daten und die Leistung

Der Chevrolet Captiva wird von einem mächtigen 2,4 Liter Benzinmotor mit 136 PS angetrieben. Kurz nach dem Start, wie es bei allen LPG-Fahrzeugen der Fall ist, schaltet der SUV auf Gasbetrieb um. Dies fährt zu keinerlei Veränderung des Fahrverhaltens. Nur ein kurzes Ruckeln zeigt an, dass von nun an das Benzin in seinem Tank bleibt.

Zusätzlich zu diesem, wurde ein 36 Liter Ringtank für das Gas in der Reserveradmulde installiert. Die Reichweite des Chevrolet Captiva erreicht damit einen Wert, der weit über der 1000 Kilometer Marke liegt. Ist das Gas einmal aufgebraucht, schaltet der Motor sofort zurück in den Benzinbetrieb.

Beim Betanken sollte man auf jeden Fall einen Handschuh dabei haben, das es ansonsten zu kleinen Schnittverletzungen fahhren könnnte, den mitgelieferten Adapter loszuschrauben. Das es nach dem Tankvorgang zu einem leichten Zischen kommt, ist ebenfalls erwähnenswert, doch das trifft auf alle Fahrzeuge mit LPG Antrieb zu.

Menschen, die beim Autofahren gerne hoch sitzen, könnten auf jeden Fall eine Probefahrt wagen. Bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h macht das Fahren mit dem Chevrolet Captiva Spaß und ist entspannend. Alles was darübber liegt beeinträchtigt das Fahrvergnügen durch extreme Lautstärke sehr. Ein interessantes Forum zum Thema Chevrolet Captiva gibt es hier.

Technische Daten: Chevrolet Captiva Ecologic LPG

Preis: 26.550,- Euro
Verbrauch: 8,9 Liter
CO2 Emission: 217 g/km
Reichweite el. : 1100 km
Typ: SUV
Leistung: 136 PS
Drehmoment: 220 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 11,5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert