Porsche 911 Sport Classic (992): Mehr als ein heckgetriebener 911 Turbo mit Entenbürzel
Erstmals arbeitet Porsche beim 911 Sport Classic der Modellgeneration 992 auch mit einem Lieferant aus dem Schmuckbereich zusammen. Grund dafür
Weiterlesen
Er war der Assistent von insgesamt fünf Porsche-Vorstandsvorsitzenden nachdem er zuvor Entwicklungsingenieur in Weissach und Erfinder des Spoilers und sogenannten “Entenbürzels” des legendären Porsche 911 Carrera RS 2.7 war. Später übernahm er die Leitung der Exclusive-Manufaktur in Zuffenhausen, wo er zu seinem Abschluss dem Sondermodell Porsche 911 Sport Classic zur erfolgreichen Markteinführung verhalf. 40 Jahre Porsche im Leben von Tilman Brodbeck bieten genügend Nährstoff für ganz persönliche Anekdoten, Hintergründe und Fun Facts der Traditionsfirma – jeden Sonntag.
Erstmals arbeitet Porsche beim 911 Sport Classic der Modellgeneration 992 auch mit einem Lieferant aus dem Schmuckbereich zusammen. Grund dafür
WeiterlesenEs ist schon ein bisschen her, als Singer seinen 911 DLS vorgestellt hat. Jetzt haben wir ihn in Natura sehen
WeiterlesenWunderwerk Technik – beneidenswerte Konstrukteure: Wie man aus einem über 2 Tonnen wiegenden Viersitzer mit 680 PS und V8-Motor ein
WeiterlesenMittelmotor gegen Heckmotor? 911 gegen 718. Legende gegen .. Legende.
WeiterlesenEinen exklusiven Porsche noch exklusiver machen ist verrückt? Nein, das ist Passion. Was Porsche Exclusive heute macht, findet seinen Ursprung
WeiterlesenSinngemäß beginnt beim Carrera die Welt des 911ers. Mit dem Carrera T gibt es nun Zuwachs in der Porsche Generation
WeiterlesenGute Menschen kommen – gute Menschen gehen. Gestern ging einer von ihnen im Alter von 87 Jahren: Peter W. Schutz.
WeiterlesenDie Tradition von Angeboten zur Motorleistungssteigerung bei Porsche Exclusive – unter dem Code X51 geführt – gibt es schon seit
WeiterlesenPorsche hat auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon die vierte Generation des Boxster, den neuen Porsche 718 Boxster, vorgestellt. Mit diesen Fahrzeug
WeiterlesenIm ersten Teil unserer Geschichte über den VW Transporter hatten wir über die Entstehung des VW Bulli im Jahr 1950
WeiterlesenNeben dem VW Käfer gehört zu den bekanntesten Volkswagen Produkten der VW Bus, liebevoll VW Bulli genannt. Bereits im Jahr
WeiterlesenIm Jahr 1982 hatte Porsche erstmals den völlig neu entwickelten 956 Gruppe C Rennwagen beim 24 Stunden Rennen in Le
Weiterlesen(3/3) Im Jahr 1986 ging der lang erwartete Supersportwagen Porsche 959 schließlich in Stuttgart Zuffenhausen in Serie. Die Fertigung erfolgte
Weiterlesen(2/3) Die im Jahr 1982 bei Porsche beschlossene Entwicklung des Supersportwagens 959 dauerte länger als zu Beginn geplant. Der Hauptgrund
Weiterlesen(1/3) Als man bei Porsche 1982 beschloß, sich nach den zahlreichen Erfolgen bei den 24h Langstreckenrennen in Le Mans zusätzlich wieder
Weiterlesen(2/2) Anfang der Neunziger Jahre begann die Entwicklung des viertürigen, viersitzigen Porsche Familien-Sportwagens 989 (siehe Artikel Porsche & Ducktails vom
Weiterlesen(1/2) Bereits Anfang der Neunziger Jahre entwickelte Porsche mit Hochdruck einen Familiensportwagen, den Porsche 989. Dieser sollte eine eigene Fahrzeugklasse
Weiterlesen