Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import

Bereit für die Winter-Expedition? Der VW Amarok wurde vom Ausrüster Genesis Import zum perfekten Expeditionsmobil und Camper erweitert. Im Sommer ist es dann zwar temperaturtechnisch doch angenehmer mit einem so kleinen Innenraum, jedoch macht der intelligent ausgestattete Pick-Up auch im Winter einen guten Eindruck. Mit an Bord des VW Pick-Ups ist unter anderem ein Dachzelt, eine 270-Grad-Markise, eine Küchenzeile sowie ein ausgebautes Alu-Cab Hardtop.

Volkswagen VW Amarok 2024 DoKa Amarok Offroad VW Amarok mit Dachzelt Test Amarok Schnee Preise AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 5 750x450 - Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import

Die Genesis Import GmbH aus Schwarzach hat den neuen VW Amarok mit Campingausrüstung versehen. Zusammen mit dem Basisfahrzeug, dem Amarok PanAmericana mit V6-Motor von Ford, wird das Fahrzeug zu einem kleinen Expeditionsmobil. Denn er kommt nicht nur mit variablem Allradantrieb mittels Lamellenkupplung, sondern auch mit hinterer Differenzialsperre, einer Leistung von 177 kW, einem 3,0L-V6-TDI-Motor und einem beeindruckenden Drehmoment von bis zu 600 Newtonmetern.

Volkswagen VW Amarok 2024 DoKa Amarok Offroad VW Amarok mit Dachzelt Test Amarok Schnee Preise AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 16 360x216 - Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import

Der Offroader ist mit einem erweiterten Alu-Cab-Hardtop, einem Dachzelt und einer 270-Grad-Markise ausgestattet. Zusätzlich gehören Änderungen am Fahrwerk, BF-Goodrich-AT-Bereifung mit Delta-Felgen und weitere Veränderungen zum Umbaupaket.

Die umfassende Ausstattung umfasst auch zusätzliche LED-Beleuchtung auf dem Dach sowie Zusatzscheinwerfer am Frontend, ideal für Fahrten durch Skandinavien. Dies ermöglicht Reisen zu exotischen Orten ebenso wie schnelle und entspannte Wochenend-Ausflüge ins Grüne in der näheren Umgebung.

Volkswagen VW Amarok 2024 DoKa Amarok Offroad VW Amarok mit Dachzelt Test Amarok Schnee Preise AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 2 750x450 - Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 32 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen zum Ausdruck.