Audi e-tron GT (2022) im Test: Warum e-tron GT wenn man auch Taycan haben kann?
Ein Taycan-Verschnitt von Audi, der auch noch Spaß machen soll?! Wohl kaum – würde zumindest die vorschnelle Antwort lauten. Immerhin
WeiterlesenDer deutsche Autobauer Audi aus Ingolstadt ist Teil des großen Volkswagenkonzerns und seit Jahren ein Aushängeschild für das Unternehmen. „Technik durch Vorsprung“ – ist der Slogan des Autobauers, der sich seit Jahren in der DTM engagiert und zukünftig verstärkt auf Elektroautos setzt. Die bekanntesten Audi Modelle sind der A1, der A4, der A6 und die sportlich ausgelegte Baureihe Audi TT.
Ein Taycan-Verschnitt von Audi, der auch noch Spaß machen soll?! Wohl kaum – würde zumindest die vorschnelle Antwort lauten. Immerhin
WeiterlesenMit dem Audi R8 V10 performance verkauft Audi einen reinrassigen Rennwagen für die Straße. Er überzeugte in unserem Test mitunter
WeiterlesenIm neuen RS 3 Sportback konnten wir schon mitfahren, in seiner ganzen Fülle vorstellen dürfen wir ihn erst jetzt: Hier
WeiterlesenJA, es ist nach wie vor ein 5-Zylinder. Zwar weiterhin mit 400 PS, dafür aber auch mit mehr Drehmoment von
WeiterlesenWenn Du mit über 300 Stundenkilometern durch die Kasseler Berge jagst und das Auto immer noch so stabil ist wie
WeiterlesenAuch ich ertappe mich manchmal bei dem Gedanken: „Ah, wieder MQB – ist ja alles derselbe Brei.“ Aber dass das
WeiterlesenFür ein bisschen mehr als 50.000 Euro bekommt man diesen Audi A4 40 TDI mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe. Ganz schön
WeiterlesenAlle Audi Sport-Modelle der oberen Fahrzeugklasse teilen sich im Moment dieselbe Architektur: Ob RS 6, RS 7 oder RS Q8
WeiterlesenDer Audi RS e-tron GT ist ein sportlicher Audi – flacher als ein RS7 und stärker als ein R8. Auch
WeiterlesenDer Konzernumbau von Volkswagen ist in vollem Gange. Ende Oktober kam es zu Spekulationen darüber, ob Bentley bald zur Audi-Tochter
WeiterlesenÜberraschungen gibt es immer wieder – und das ist schon fast eine Sensation. Eigentlich war die einst legendäre Rallye Dakar
WeiterlesenWenn der massivste Audi in seiner stärksten Ausprägung mit seinen 23 Zoll (!) großen Rädern und seinem Tagfahrlicht im Phantom-Design
WeiterlesenIch bin kein großer Fan des Audi Q5. Aber ich schätze die Qualität, die Agilität und die Flexibilität des SUV-Allrounders
WeiterlesenAudi startet die zweite Generation seiner A3 Limousine. Die erste Generation war schon erflogreich, die zweite soll es auch wieder
WeiterlesenHeutzutage ist die Suche nach dem Traumwagen fast vergleichbar mit der Partnersuche. Unsere Anforderungen an ein Auto steigen stetig, die
WeiterlesenWer James Bond Fan ist und zugleich eine Leidenschaft für Automobile und High-Tech in sich trägt, würdigt die Szenen mit
WeiterlesenEin prägendes Erlebnis: Vor über 5 Jahren holte ich als einen meiner ersten Testwagen überhaupt einen Audi R8 V10 aus
Weiterlesen