Audi RS 4 Avant und Audi RS 5 Derivate mit competition plus-Paket im Modelljahr 2023

Die Audi Sport GmbH bietet für das neue Modelljahr für Audi RS 4 und RS 5 neue Ausstattungsoptionen an. Mit den competition-Paketen kommen optische Features als auch fahrdynamische Feinheiten hinzu. Unter anderem gibt es ein neues Gewindefahrwerk. Der 2,9-Liter-V6-Biturbo leistet aber nach wie vor 450 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment.

Die Audi Sport GmbH bietet für die im Oktober 2019 vorgestellte Produktaufwertung des RS 4 Avant als auch für den Audi RS 5 sowie RS 5 Sportback neue Ausstattungsoptionen. Die RS-typische Frontpartie und das Interieur mit dem Bediensystem MMI touch werden minimal angepasst. Der 2,9-Liter-V6-Biturbomotor behält mit 331 kW (450 PS) seine Leistung. Er stemmt im Drehzahlband von 1.900 bis 5.000 Umdrehungen 600 Nm auf die Kurbelwelle.

Audi RS 4 Avant und Audi RS 5 Derivate mit competition plus Paket im Modelljahr 2023 2 750x500 - Audi RS 4 Avant und Audi RS 5 Derivate mit competition plus-Paket im Modelljahr 2023

Seit Sommer stehen erstmals die competition-Pakete mit Gewindefahrwerk, neuen Leichtmetallrädern sowie zahlreichen exklusiven Akzenten zur Wahl. Die Preise für den Audi RS 4 Avant beginnen bei 86.000 Euro.

Audi RS 4 Avant und Audi RS 5 Derivate mit competition plus Paket im Modelljahr 2023 1 750x450 - Audi RS 4 Avant und Audi RS 5 Derivate mit competition plus-Paket im Modelljahr 2023

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck