Audi RS Q3 edition 10 years: Sondermodell auf 555 Exemplare limitiert

Audi feiert das zehnjährige Jubiläum des Audi RS Q3 mit einer sportlichen Sonderedition: dem RS Q3 edition 10 years. Das Sondermodell auf Basis des RS Q3 Sportback ist weltweit auf 555 Exemplare limitiert. Die Sonderedition kommt mit einer exklusiven Ausstattung mit sportlichen Details für Exterieur und Interieur. Unter der Haube sorgt der 2,5-Liter-Fünfzylindermotor mit – nach wie vor – 400 PS und 480 Newtonmeter Drehmoment für Fahrspaß.

Audi RS Q3 edition 10 years AUTOmativ.de 69 750x450 - Audi RS Q3 edition 10 years: Sondermodell auf 555 Exemplare limitiert

Das Paket beinhaltet unter anderem die neue Metalliclackierung Chronosgrau, 21-Zoll-Leichtmetallräder, neue RS-Schalensitze mit recyceltem Mikrofasermaterial Dinamica und tiefschwarze Applikationen an der Instrumententafel.

Der Preis für das Editionspaket startet bei 5.990 Euro und wird in Deutschland ab Ende Oktober 2022 bestellbar sein.

Audi RS Q3 edition 10 years AUTOmativ.de 68 750x450 - Audi RS Q3 edition 10 years: Sondermodell auf 555 Exemplare limitiert

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck