VW Golf 8 R (2021) Fahrbericht: 320 PS, Torque Vectoring und Drift Mode!
Der Golf R ist seit den Zweitausender-Jahren das Flaggschiff der Golf-Baureihe. Nicht nur leistungstechnisch, sondern auch technologisch. Mittlerweile teilt er
WeiterlesenDer Golf R ist seit den Zweitausender-Jahren das Flaggschiff der Golf-Baureihe. Nicht nur leistungstechnisch, sondern auch technologisch. Mittlerweile teilt er
WeiterlesenGleichteilriese Volkswagen: Eigentlich ist der Cupra Formentor VZ ja nur ein leicht höher gesetzter Golf 8 R. Wäre da nicht
WeiterlesenTemperaturen rund um den Gefrierpunkt, Schneematsch auf der Straße: Keine optimalen Bedingungen für einen Frontkratzer. Doch der ganz neue VW
WeiterlesenGTI ist unmittelbar verbunden mit Rot. Und Rot gilt als Warnfarbe – gleichzeitig aber auch als die Farbe der Leidenschaft
WeiterlesenEndlich wieder ein Clubsport! Nachdem Volkswagen sein offizielles Engagement in der TCR Rennserie aufgegeben hat, darf der heiß gemachte Golf
WeiterlesenErst überrascht vom fehlenden Lenkrad, fällt mir dann – nahezu zeitgleich – ein, dass hier ja alles spiegelverkehrt fährt. Ungewohnt, von
WeiterlesenSo ist das Auto von vorne nicht stämmiger, sondern wirkt eher elegant und auf aerodynamische Wirksamkeit getrimmt. So sitzt die Nase tiefer, die oberen Einlässe verschmälern sich extrem.
WeiterlesenMorgen (23.10.) wird der neue Golf der mittlerweile achten Generation der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Grund genug, jetzt noch einmal ein Derivat
WeiterlesenIst Elektromobilität das Allheilmittel für alle Mobilitätsbereiche? Diese Frage kann und darf kritisch diskutiert werden. Auf den diesjährigen CNG Mobility Days in Berlin wurde genau das getan – und weitere umweltfreundliche Antriebs-Alternativen rund um Erdgas auf politischer sowie technischer Ebene diskutiert.
WeiterlesenVolkswagen stellt beim GTI-Treffen am Wörthersee 2018 ein weiteres Modell des Golf GTI vor. Der VW Golf GTI TCR soll
WeiterlesenViel haben sie nicht mehr gemeinsam. Lediglich die Baureihenbezeichnung eines der erfolgreichsten Fahrzeuge der Automobilgeschichte gibt einen Hinweis auf die
WeiterlesenEs geht immer noch tiefer. Das ist nicht nur das Motto des 36. GTI-Treffens am Wörthersee, sondern das der letzten
WeiterlesenIm Rahmen des diesjährigen Wörthersee-Treffens stellte Volkswagen-Tuner Oettinger einen Golf R mit 518 PS und 680 Nm Drehmoment vor –
WeiterlesenDas GTI-Treffen am Wörthersee hat eine mindestens genau so starke Tradition, wie die dazugehörigen Showcars der Auszubildenden. Neben der Volkswagen
WeiterlesenPfiffig aufzutreten und gleichzeitig Schwergewicht zu sein ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Die Weather Girls haben schließlich beides in ihren
Weiterlesen15 PS Leistung und 20 Nm Drehmoment mehr sollen den Aufpreis von 2.500 Euro rechtfertigen? Nein, da muss mehr sein
WeiterlesenBei den Fahrten auf dem Bilster Berg mit den VW Golf GTI Clubsport und VW Golf R wünschten wir uns
Weiterlesen