Genf 2011: VW Tiguan – erste offizielle Bilder

ef886ecf5ff14a8b9d13978ce5e6b9c2 - Genf 2011: VW Tiguan - erste offizielle Bildera786174300ae4e43b28e9b4f6ecd27a4 - Genf 2011: VW Tiguan - erste offizielle Bilder

+Videoupdate+ Volkswagen hat den Tiguan überarbeitet und aufgewertet. Das neue Modell, das auf dem Genfer Autosalon 2011 erstmals vorgestellt wurde, hat neue Assistenzsysteme und Motoren.

VW hat die Markteinführung des neuen VW Tiguan vorgezogen. Der Konzern präsentierte kürzlich erste offizielle Bilder des beliebten VW-Tiguan und nennt einen Einstiegspreis von 24.175 Euro für den kleinen Bruder des VW-Touareg. Damit liegt der neue Tiguan preislich etwa auf dem Niveau seines Vorgängermodells.

Der Tiguan wurde erstmals 2007 von Volkswagen vorgestellt und ist der Zulassungsstatistik nach das meistverkaufte Sports Utility Vehicle (SUV) in Deutschland. Weltweit wurden seit seiner Markteinführung rund 2007 rund 572.000 Einheiten ausgeliefert.

Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest

Der Tiguan gehört zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse und ist im Grunde genommen mit den gleichen TDI- und TSI-Motoren ausgestattet wie seine Vorgänger. Abgesehen von der Start-Stop-Automatik, die Volkswagen künftig in alle Modelle verbauen wird, hat sich am Fahrzeug technisch betrachtet nicht viel verändert. Die Basisvariante (Preis: 24.175 Euro) des neuen Modells wird von einem 1,4-Liter-TSI Motor mit 90 kW (122 PS) angetrieben.

Der Tiguan ist ab sofort mit R-Line Ausstattung erhältlich

Der Tiguan ist das erfolgreichste SUV auf dem deutschen Markt. Ab sofort ist die neueste Version des Bestsellers mit einer R-Line Ausstattung erhältlich. Im Detail bietet die Volkswagen R GmbH für den Tiguan ein Exterieur- und Interieur-Paket unter dem sportlichen Label „R-Line“ an. Konzipiert wurden die R-Line Pakete für die dynamische Ausstattungsversion „Sport & Style“.

Bildergalerie VW Tiguan 2011

Galerie: Genf 2011 Vw Tiguan Erste Offizielle Bilder

Genf 2011 Vw Tiguan Erste Offizielle Bilder
Bild 1 von 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert