Newsvideo: VW up mit Erdgasantrieb, Neuwagenverkäufe rückläufig, Kraftstoffpreise auf Rekordnieveau

Neuwagen Absatz in Euro geht zurück

Im Juli 2012 setzten alle Hersteller durchschnittlich 8,2 Prozent weniger Neuwagen als, als im gleichen Monat des Vorjahres. Seit Jahresbeginn gingen die Neuwagenverkäufe insgesamt um 4,2 Prozent zurück. Besonders Italien und Spanien musste eine starken Rückgang beklagen, die beiden Länder sind von der Eurokrise stark betroffen. Großbritanien konnte als einziges Land ein Absatzplus verbuchen.

[jwplayer mediaid=”13446″]

Der VW eco UP ist das umweltfreundlichste Auto 2012

Neuer Spitzenreiter im VCD Umwelttest ist der neue VW eco up mit Erdgasantrieb. Insgesamt dominieren die Hybriden die Liste der umweltfreundlichsten Autos. Alleine fünf der sieben Hybridautos stammen von Toyota.

Kraftstoffpreise auf Rekordniveau

Obwohl die Rohölpreise hoch sind bewertet der ADAC die Kraftstoffpreise als zu hoch. Regionale Preisunterschiede sind kaum noch zu bemerken. Die Kraftstoffpreise zwischen der teuersten und der billigsten Stadt weisen eine Differenz von gerade einmal 1,8 Cent.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert