Zum Inhalt springen
AUTOmativ.de – Das Auto Magazin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • YouTube

  • Das Magazin
    • Ratgeber rund um das Auto
    • Rekorde Nordschleife
    • Stil & Reise
    • Porsche & Ducktails
    • Motorsport
    • Quad und ATV
    • Impressum
      • Transparenz
      • Datenschutz
      • Gastbeiträge
    • Kunden-Login
  • News
  • Tests & Fahrberichte
  • Reisemobile
    • Expeditionsmobile
    • Ratgeber Reisemobil
    • Wohnmobil-ABC
    • Virtueller Rundgang durch die kleinen Heiligen Hallen von Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Auto-Zubehör
  • Auto-Marken
    • Abarth
    • Audi
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Aston Martin
    • Bentley
    • BMW
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Citroen
    • Dacia
    • e-Wolf
    • Ferrari
    • Fiat
    • Fisker
    • Ford
    • Gumpert
    • Honda
    • Hummer
    • Hyundai
    • Infiniti
    • Jaguar
    • Jeep
    • Karabag
    • Kia
    • Koenigsegg
    • Lada
    • Lamborghini
    • Lancia
    • Land Rover
    • Lexus
    • Lotus
    • Mansory
    • Maserati
    • Mazda
    • McLaren
    • Mercedes Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Morgan
    • Nissan
    • Opel
    • Peugeot
    • Porsche
    • Renault
    • Rolls Royce
    • Saab
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • SsangYong
    • Subaru
    • Suzuki
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Volvo
  • AUTOmativ.TV!

Images tagged "navigon-navigation"

Opel Astra Ecoflex Lpg 2010
Toyota Auris Hybrid 2010
Toyota Auris Hybrid 2010
Toyota Auris Hybrid 2010
Opel Hydrogen 3 2001

Opel Hydrogen 3 2001
Opel Hydrogen 3 2001
Opel Hydrogen 3 2001
Opel Hydrogen 3 2001

AUTOmativ News!

Neuer VW ID. Polo (2026): Elektro-Polo mit 1,5 Tonnen Gewicht – Polo GTI mit 226 PS
News

Neuer VW ID. Polo (2026): Elektro-Polo mit 1,5 Tonnen Gewicht – Polo GTI mit 226 PS

15. Dezember 2025 Benjamin Brodbeck

Bedingt durch das Akkupaket im Fahrzeugboden ist der neue, rein elektrische VW Polo etwas schwerer, höher und breiter, aber nicht

Ferrari SC40: Ferrari zeigt One-Off aus dem Special-Projects-Programm
FerrariNews

Ferrari SC40: Ferrari zeigt One-Off aus dem Special-Projects-Programm

14. Dezember 2025 Benjamin Brodbeck

Der Ferrari SC40 ist ein sogenannter One-Off, also ein vollständig maßgeschneidertes Fahrzeug, das exklusiv für einen einzelnen Kunden entwickelt und

Nachrüstbare Transportlösungen: Was Autofahrer über moderne Anhängerkupplungen wissen sollten
News

Nachrüstbare Transportlösungen: Was Autofahrer über moderne Anhängerkupplungen wissen sollten

26. November 2025 Constantin Merk

Vielseitige Transportbedürfnisse gehören längst zum Alltag vieler Autofahrer. Wer größere Gegenstände, Sportgeräte oder sperriges Gepäck befördern möchte, stellt schnell fest:

Ratgeber Winterreifen 2025: Warum das Schneeflockensymbol jetzt entscheidend ist
News

Ratgeber Winterreifen 2025: Warum das Schneeflockensymbol jetzt entscheidend ist

26. November 2025 Benjamin Brodbeck

Seit Herbst 2024 gilt in Deutschland eine aktualisierte Regelung zur situativen Winterreifenpflicht: Nur noch Winter- und Ganzjahresreifen mit dem sogenannten

Anzeige

Autoteiledirekt hilft bei Pkw-Reparaturen

offizieller Partner von AUTOmativ.de

Rekordtabelle Nordschleife

Hier geht es zur aktuellen Bestzeit-Tabelle!
Hier geht es zur aktuellen Bestzeiten-Tabelle mit allen je gefahrenen Rekorden auf der Nürburgring Nordschleife!

AUTOmativ.TV!

YouTube Video UCzJRFZ6bPilw1W5_l9DKetw_1DAlQRKROy0 #Volkswagen #VWID2 <br />Saubere Linien, klare Formen und sportliche Akzente geben zumindest der Studie "VW ID.2all" mehr Fahrer-Fokus als beispielsweise die verspielte Vorgänger-Studie "ID. Life". Im Prinzip wird der hier gezeigte Prototyp ab 2025 als VW ID.2 zusammen mit dem Cupra Urban auf der "MEB-Entry" Plattform in Serie gehen. Beide Fahrzeuge sollen im spanischen Werk in Martorell gefertigt werden. Der VW ID.2 wird zukünftig das Pendant zum bislang noch konventionell angetriebenen Polo. Wer genau hinschaut entdeckt auch ein paar parallele Linien am Exterieurdesign. Wir haben die ersten Infos!<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#Volkswagen #VWID2 <br />Saubere Linien, klare Formen und sportliche Akzente geben zumindest der Studie "VW ID.2all" mehr Fahrer-Fokus als beispielsweise die verspielte Vorgänger-Studie "ID. Life". Im Prinzip wird der hier gezeigte Prototyp ab 2025 als VW ID.2 zusammen mit dem Cupra Urban auf der "MEB-Entry" Plattform in Serie gehen. Beide Fahrzeuge sollen im spanischen Werk in Martorell gefertigt werden. Der VW ID.2 wird zukünftig das Pendant zum bislang noch konventionell angetriebenen Polo. Wer genau hinschaut entdeckt auch ein paar parallele Linien am Exterieurdesign. Wir haben die ersten Infos!<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
Der Saphe Drive Pro #Blitzerwarner und Verkehrsalarm ist das neue Top-Modell von Saphe. Das Gerät ist größer und verfügt über mehr Funktionen. Allerdings gibt es das Gerät nur im Abomodell: Entweder 2,99 Euro pro Monat oder 29,90 im Jahr. Wir testen das Gerät, klären über die rechtliche Situation auf und vergleichen es auch mit dem Saphe Drive Mini!<br />Etwaige Rabatt-Codes werden auf der Seite unseres Online-Magazins AUTOmativ bekanntgegeben und aktualisiert, falls wir Codes zur Verfügung haben.<br /><br />Kapitelübersicht:<br />00:00 - Intro<br />00:40 - Sind Blitzerwarner erlaubt?<br />02:35 - Produkt Saphe Drive Pro und Saphe Drive Mini<br />07:36 - Saphe App Funktionen, Navigation, CarPlay & Android<br />10:26 - Fazit zu Saphe Blitzer- und Verkehrswarner<br /><br />Laufzeit für Verschenkung:<br />Verschenkung von je zwei Blitzer- und Verkehrswarnern. Dafür bitte einen Kommentar unter das Video und dem Video ein "Like" geben. Laufzeit: Bis zum 29. April 2023, 23:59 Uhr.<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#kiaceed #kia <br />Rund 1.000 Euro weniger kostet ein Hyundai i30 N mit 2,0-Liter-Vierzylinder und 250 PS weniger als der Kia Ceed GT. Dabei basieren beide auf der selben Plattform - der Ceed GT (Testwagenpreis 36.530 Euro) bekommt aber "nur" den 1,6-Liter-Vierzylinder mit 204 PS. Dennoch hat Kia ihre kleine Sportskanone in der Golf-Klasse sauber abgestimmt. Auch die Ausstattungsqualität ist leicht höher als beim i30 N. Und: Spaß steht auch beim Kia an vorderster Stelle - dabei wird Präzision beim Fahrwerk groß geschrieben. Nur beim Doppelkupplungsgetriebe und bei der Lenkung gibt es ein paar Kritikpunkte. Benjamin gibt Ihnen einen Überblick!<br /><br />Kapitelübersicht:<br />00:00 - Intro<br />01:00 - Preise und Wettbewerber<br />03:04 - Exterieur, Soundcheck und Motor<br />05:55 - Interieur, Cockpit<br />08:22 - Verbrauch, Beschleunigung 0-100 Km/h<br />09:38 - Fahreindruck Landstraße<br />15:50 - Fahreindruck Autobahn<br />19:18 - Fazit<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
Das Facelift des #kia XCeed wurde genau an den richtigen Stellen aufgewertet: Neben ein paar optischen Anpassungen an Front und Heck kam auch eine GT-Line Ausstattungsversion hinzu. Und genau die hatten wir als 204 PS starke Top-Motorisierung im Test.<br />Der Testwagenpreis lag bei 39.000 Euro. Die GT-Line beim Kia XCeed fängt mit dem 204 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder bei 36.990 Euro an.<br /><br />Kapitelübersicht:<br />00:00 - Fahreindruck Überland<br />01:26 - Beschleunigung 0-100 Km/h<br />02:21 - Doppelkupplungsgetriebe Fahreindruck<br />05:10 - Exterieur & Kofferraum<br />12:55 - Motorraum<br />13:41 - Hintere Türen & Fondbereich<br />16:35 - Cockpit<br />20:20 - Fazit<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#Kia #KiaSportage <br />Die Plug-in Hybridversion des Kia Sportage in der Spirit-Ausführung kostet rund 50.000 Euro. Dafür sollte sie einiges bieten, doch bei uns im Test hat sich gezeigt, dass zu viel Hyundai und zu wenig Kia im Sportage PHEV steckt. Das zeigt sich unter anderem an der Fahrdynamik: Ein bisschen zu unpräzise in der Lenkung und im Fahrwerk und ein wenig zu undefiniert im Charakter. Ansonsten ein gutes Gesamtpaket, aber eben nicht die beste Wahl auf dem Markt. Im Video erklärt Benjamin, warum.<br /><br />Kapitelübersicht:<br />00:00 - Intro & Remote Parking<br />02:16 - Exterieur & Motor<br />04:35 - Interieur, Cockpit<br />08:25 - Fahreindruck<br />14:44 - Fazit<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#volvoc40 #volvo <br />Er sieht elegant aus, fährt sich ruhig und souverän und verfügt über die längste Rückleuchte, die Volvo je in einem Serienmodell verbaut hat: Wir hatten den Volvo C40 Recharge Pure Electric "Single Plus" im ausführlichen (Winter-)Test. Wir sind damit insgesamt 2.000 Kilometer Langstrecke gefahren - bei Minus- als auch bei Plusgraden und haben auch die Ladefähigkeiten bei IONITY- sowie EnBW-Schnellladern getestet.<br />Das neue Modelljahr bekommt ab Anfang 2023 tiefgreifende Veränderungen: Hinterradantrieb (nach wie vor auch Allradantrieb in der Top-Variante), mehr Akkukapazität, eine neue Version mit großer Batterie und Hinterradantrieb sowie neue Ausstattungslinien.<br /><br />Kapitelübersicht:<br />00:00 - Intro<br />02:35 - Exterieur<br />06:00 - Volvo C40 Änderungen Modell 2024<br />09:10 - Langstrecke 500 Kilometer - Laden, Kälte<br />16:30 - C40 Schnellladefähigkeit im Vergleich<br />19:01 - Laden mit neuem Modelljahr (2024)<br />19:44 - EnBW Schnellladen<br />21:28 - Interieur - Fond-Bereich, Cockpit, Apps, Multimedia<br />25:17 - Verbrauch, Fahreindruck<br />32:19 - Fazit<br /><br />Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): <br />Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test <br />Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.<br />__<br />Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!<br />Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ<br />Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ<br /><br />AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.<br />__<br />AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.<br />Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.<br />Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
Subscribe
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Es können keine Videos von diesem Kanal gesammelt werden. Bitte stelle sicher, dass dies eine gültige Kanal-ID ist.

AUTOmativ CampingAlle Beiträge

Bedrock XT2 6×6 Expeditionsmobil auf Ford F-550 Chassis von Krug Expedition
ExpeditionsmobileNews

Bedrock XT2 6×6 Expeditionsmobil auf Ford F-550 Chassis von Krug Expedition

5. Juni 2025 Benjamin Brodbeck

Mit dem Bedrock XT2 6×6 der Firma Krug Expedition stellen die Spezialisten aus Schladming (Österreich) ihr bislang größtes und luxuriösestes

Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import
ExpeditionsmobileNewsVolkswagen

Winter-Camping: VW Amarok Panamericana als Expeditionsmobil mit Dachzelt von Genesis Import

11. Dezember 2023 Benjamin Brodbeck

Bereit für die Winter-Expedition? Der VW Amarok wurde vom Ausrüster Genesis Import zum perfekten Expeditionsmobil und Camper erweitert. Im Sommer

AUTOmativ auf Instagram

Ein Taycan-Verschnitt von #Audi, der auch noch Spa Ein Taycan-Verschnitt von #Audi, der auch noch Spaß machen soll?! Wohl kaum – würde zumindest die vorschnelle Antwort lauten. Immerhin ist der Audi e-tron GT ein aus 40 Prozent Taycan-Teilen zusammengebauter E-Gran Tourismo. Das heißt aber auch, dass 60 Prozent der Teile neu oder mindestens adaptiert sind. Nach besonders viel Eigenarbeit seitens Audi klingt das aber trotzdem nicht, zumal man auch an der Karosserie sieht: Da steckt viel Porsche drin. Also: Warum e-tron GT, wenn man auch den #Taycan haben kann?
Artikel jetzt bei uns online im Magazin!

#audietron #audietrongt #etron #audilove #audirs #audisport #hamburg #carsofig #cars #ecar #emobility 
@audi_de
Die Single-Motor Version des Volvo XC40 ist mit 17 Die Single-Motor Version des Volvo XC40 ist mit 170 kW Leistung und 330 Nm Drehmoment immer noch leistungsstark, verfügt aber über eine kleinere Batterie mit 67 kWh Netto-Kapazität, wiegt dadurch weniger, lädt schneller und kostet am Ende natürlich auch weniger. 
Darüber hinaus ist der XC40 Recharge Single Motor mit nur noch einer PSM-Maschine an der Vorderachse insgesamt effizienter unterwegs. 
Kurztest jetzt bei uns im Magazin!

#VolvoXC40 #Volvo 
#volvocars #carsofig #carsofinstagram #ecars #carsofsweden #sweden #hamburg #electric
Das „X“ im Modellnamen verschwindet, damit geht au Das „X“ im Modellnamen verschwindet, damit geht auch die klassische „Geländewagen-Komponente“ und heraus kommt ein Coupé – ein SUV-Coupé mit Namen #Volvo C40.
Er sieht gut aus, steht stämmig auf der Straße. Ein kleiner Spoiler rundet das Heckdesign ab. Der C40 ist ein trendiger SUV, will und kann nachhaltig - und expressiv. Wir haben uns den schönen Schweden näher angeschaut - Beitrag inklusive Video jetzt auf AUTOmativ.de!

#volvoc40 #volvoxc40 #volvocars #carsofig #carsofinstagram #hamburg #ecar #emobility #polestar #coupe #suv
Die technische Basis ist gleich, der Charakter, da Die technische Basis ist gleich, der Charakter, das Design und die Aerodynamik unterscheidet sie: #Volvo XC40 (links) und Volvo C40 (rechts). Fahrbericht jetzt online im Magazin! 

#Volvoxc40 #volvoc40 #volvocars #ecar #carsofig #carsofinstagram #emobility #hamburg
Bereit für die Apokalypse? Wenn sie kommt, ist man Bereit für die Apokalypse? Wenn sie kommt, ist man mit dem #Mitsubishi L200 Explorer ganz gut ausgestattet - mit Solarpanelen, Küche und Dusche.
Artikel jetzt online in unserem Magazin!

#MitsubishiL200 #Expeditionsmobil #Expedition #Offroad #4x4 #Camper
Verschlissene Hosen, wunde Knie, durchgeschmolzene Verschlissene Hosen, wunde Knie, durchgeschmolzene Schuhsohlen – und sogar bei den Heavy-User-Kindern durchgeschmirgelte Vorderräder, sodass die beiden Reifenflanken ohne Halt zueinander taumelten. An ordentliches Lenken war damit natürlich nicht mehr zu denken.
Kennen Sie das auch noch? Wir – AUTOmativ – feiern 50 Jahre Bobby-Car und freuen uns retrospektiv über dieses faszinierende Kinderspielzeug!
Mehr auf AUTOmativ.de!

#bobbycar #carsofig #kids #kiddo #porsche #car
Was für eine Höllenmaschine. Nicht im Sinne von Be Was für eine Höllenmaschine. Nicht im Sinne von Beschleunigung – das können VW Golf GTI Clubsport oder Renault Mégane R.S. ebenfalls – aber im Sinne von Lenkungspräzision und Fahrwerk. Der Honda Civic Type R GT ist von allen jemals gefahrenen Kompaktsportlern der Brutalste, das fühlt man schon auf den ersten Metern.
Man führt den Vorderwagen des Honda Civic Type R GT so durch die Kurven auf der Landstraße wie das Damastmesser durch Wagyu-Steak. Es ist einfach nur schön. Dass derartige Autos gebaut werden, die einzig und allein auf den Fahrer (und seinen Beifahrer) zugeschnitten sind, ist wunderbar.
VIDEO und FAHRBERICHT jetzt ONLINE!

#honda #hondacivictyper #civictypeR #typeR #carsofig #supercar #bluecar #blue #wings #spoiler #tuning #cartuning
(Werbung) Wer erinnert sich noch an dieses Wundera (Werbung) Wer erinnert sich noch an dieses Wunderauto, das mit Michael Knight (David Hasselhoff) kommunizieren konnte, ihn beschützte, sich zum Super-Auto verwandelte und so Millionen Menschen dieser Welt faszinierte.

Dieses Auto, das zu den berühmtesten Fahrzeugen der TV-Geschichte gehört, kann man jetzt zum ersten Mal als Modell nachbauen. Und dabei ist klar: K.I.T.T. war immer mehr als nur ein Auto. Er war ein Computer, eine Waffe, ein Freund – und hatte Sinn für Humor. 

Alle Infos zum Abo von #Fanhome gibt es jetzt bei uns im Magazin auf AUTOmativ.de - sogar mit Promo-Code!

#KITT #KnightRider #DavidHasselhoff #Bausatz #DeAgostini #modelcar #car #carsofig #cars #supercar #black
„Wir haben unsere drei Verbrenner-Autos allesamt v „Wir haben unsere drei Verbrenner-Autos allesamt verkauft und uns zwei #Tesla und jetzt ganz neu einen #Honda e gekauft“, erzählen mir die Beiden, die den sonntäglichen Lade-Stopp bei VW in Braunschweig nutzen, um mit dem Hund rauszugehen. Ja, wieso nicht, denke ich mir.
Aber immer zur 12 Kilometer entfernten Ladestation zu fahren, um dort (noch kostenlos) zu laden und währenddessen sich die Füße zu vertreten? Ich habe eben (noch) keinen Hund. 

Nun, wir hatten den Honda e Advance im Test- und Fahrbericht - dieser ist jetzt online auf unseren Kanälen. Reinschauen und -lesen lohnt sich!

#Hondae #Elektroauto #EMobility #EAuto #car #carsofig #braunschweig #city
Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt-Mild-Hybrid und in GT-Line-Ausführung mit 120 PS im Test. Video jetzt online!

#KiaRio #MildHybrid #Hybrid #kialove
Sportliche Optik - effizienter Antriebsstrang: Wir Sportliche Optik - effizienter Antriebsstrang: Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt-Mild-Hybrid und in GT-Line-Ausführung mit 120 PS im Test. Außergewöhnlich für einen Kleinwagen ist das durchdachte Antriebssystem auf 48-Volt-Basis. Die Frage ist, ob dies ihn eher sportlich macht (GT-Line) oder eher effizient - und ob darunter dann die Dynamik leidet? Benjamin Brodbeck findet es im ausführlichen Fahrbericht heraus! 
Der Grundpreis des Kia Rio als 1,0-Liter-Mild-Hybrid mit 120 PS startet bei 23.700 Euro. Die Farbe ist Schneeweiß.

#kiario #kialove #kiamoment #kleinwagen #citycar #city #snowwhite #review
Wir testen den #Mitsubishi L200 "Off Road" mit Off Wir testen den #Mitsubishi L200 "Off Road" mit Offroad-Zubehör im Wert von 17.500 Euro (ohne Einbaukosten). Der Testwagen verfügt über eine TJM Seilwinde, eine durch ein TJM Fahrwerk höher gesetzte Karosserie, Kotflügelverbreiterungen und weitere Karosserie-, Technik- und Zubehörteile.

Mehr über unseren Test - auch im schweren Gelände - jetzt in unserem Magazin und auf unserem Youtube-Kanal! LINK IN BIO.

#MitsubishiL200 #Offroad #pickup ##4x4offroad #4x4 #4x4life #offroadlife #tjm #seilwinde
Wir haben die Blitzerwarner #Ooono und #Saphe gete Wir haben die Blitzerwarner #Ooono und #Saphe getestet. Welcher uns mehr überzeugt hat? LINK IN BIO!
Es gibt auch einen exklusiven Rabattcode - klicken lohnt sich also! 

#Blitzerwarner #Blitzer #Verkehrswarner #Auto
Der #Porsche 911 Carrera S in Python-Grün macht sc Der #Porsche 911 Carrera S in Python-Grün macht schon ganz schön was her! Dazu das Carbon-Dach, die Carbon-Außenspiegel und die RS Spyder-Räder in Seidenglanz. Im Interieur gibt es feine Sport-Tex-Überzüge und Carbon-Dekore.

#Porsche911 #PorscheCarrera @porsche 
#porschelove #porschemoment #porsche992 #carbon #green
Zwei Turbolader, 3,3 Liter Hubraum, V6, zwei Domst Zwei Turbolader, 3,3 Liter Hubraum, V6, zwei Domstreben: Das klingt nach Power. Und die bekommt man auch: 510 Newtonmeter Drehmoment und 366 PS Leistung. In 5,4 Sekunden geht es aus dem Stand auf 100 Km/h – bei 270 Km/h ist Schluss. Also ein Gran Turismo mit viel Power, die traumhaft dosierbar bleibt, weich an die vier Räder geleitet wird und damit nicht zu viel von seinen Insassen abfordert. Der #Kia Stinger GT ist ein gutes Auto. Aber reicht es auch für eine Empfehlung? Fahrbericht jetzt online bei uns auf AUTOmativ.de!

#KiaStingerGT #KiaStinger #StingerGT 
#kialove #kiamotors #granturismo #gt #carsofig
Den Kia Stinger im neuen Modelljahr gibt es nur no Den Kia Stinger im neuen Modelljahr gibt es nur noch als reinen GT. Heißt: Nur noch mit dem 3,3-Liter-V6-Biturbo-Aggregat. Geschaltet wird über einen Achtgang-Wandler, die Kraft wird an alle vier Räder weitergeleitet. 

Viel am Kia Stinger GT Facelift ist nicht geliftet worden, aber so ein paar Details gibt es dennoch. Aber lohnt sich der Kauf eines Stinger GT? Mit 57.000 Euro ist er preislich durchaus attraktiv und fahrdynamisch präzise. Doch ob es für eine Kaufempfehlung reicht?
VIDEO jetzt auf unserem YT-Kanal!

#KiaStinger #StingerGT #Stinger #Kia #Kialove 
#carsofig #cartest
Neuer Rekord auf der Nürburgring #Nordschleife! Un Neuer Rekord auf der Nürburgring #Nordschleife! Und was für ein Heckflügel! 
Der Porsche 718 Cayman GT4 RS hat noch leicht getarnt einen neuen Rekord aufgestellt. Mit wahrscheinlich mehr als 450 PS (Serienmodell GT4 verfügt über 420 PS), etwas weniger Gewicht (ca. 1.420 kg), möglicherweise Karosserieteile aus Flachsfasern und Fahrwerks-Komponenten des neuen 911 GT3 bringt der Radikalo sowas von sicher eine Menge Fahrspaß. 

Alle Infos zum neuen Modell bei uns auf AUTOmativ.de - LINK IN BIO.

@porsche_newsroom 
#Porsche718 #Porsche #718GT4 #GT4RS #Nürburgring #sportscar #racecar #racing
Mitsubishi L200 als #Offroad (rechts) und als #Adv Mitsubishi L200 als #Offroad (rechts) und als #Adventure (links). Was die beiden PickUps alles können kommt demnächst bei uns auf dem Kanal! 

#MitsubishiL200 #offroadcamper #camper #dirt #offroading #offroadlife #pickup
Warum sich für #Skoda Scala entscheiden, wenn die Warum sich für #Skoda Scala entscheiden, wenn die Klasse darunter fast das gleiche bietet und dabei weniger kostet? 

Diese Frage stellt sich besonders beim neuen Skoda #Fabia. Er basiert erstmals auf der VW-Konzernplattform MQB-A0. Dies ermöglicht ihm deutlich mehr Komfort- und Assistenzsysteme, mehr Länge und damit auch mehr Innenraum sowie eine deutlich bessere Fahrdynamik.

Bei uns im Test war der rund 4 Zentimeter längere (im Vergleich zum neuen Polo) Skoda Fabia 1.0 TSI mit 81 kW bzw. 110 PS in der Ausstattungslinie „Style“.

#SkodaFabia #Skodagram 
#skodalife #red #carsofig
Mit einem cw-Wert von 0,28 ist er der aerodynamisc Mit einem cw-Wert von 0,28 ist er der aerodynamischste Serien-Kleinwagen. Und er kommt mit cleveren Features und einem Kofferraumvolumen auf Golf-Niveau: Der neue #Skoda Fabia überzeugte uns in unserem Alltagstest. Mehr dazu inkl. Video gibt es jetzt auf AUTOmativ.de!

#SkodaFabia #Fabia #škodagram #skodalife #red #carsofig #skodagram
Kurz nach der Vorstellung des „zivilen“ Polo Facel Kurz nach der Vorstellung des „zivilen“ Polo Facelift können wir uns auf die scharfe GTI-Variante freuen. Im kleinen und neu aufgelegten Polo GTI sorgt nach wie vor der 2.0 Liter TSI für Vortrieb, diesmal aber mit 207 PS. 

Auch neu: Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Es ersetzt das bisherige Sechsgang-DSG. Mit dem angepassten Antriebsstrang soll der Polo GTI in 6,5 Sekunden und damit um 0,2 Sekunden schneller von 0 auf 100 Km/h spurten. Bei 238 Km/h Höchstgeschwindigkeit ist Schluss.

Ab sofort ist er bestellbar und kostet ab 30.300 Euro. Wir haben ihn im Video schon genauer angeschaut! LINK IN BIO!

#PoloGTI #Polo #VWPolo #Volkswagen
#sportscar #vw #volkswagengti #gti #gtilove #vwlove

AUTOmativ Trends!

ADAC Audi Audi Video BMW Chevrolet Citroen Elektroauto Elektromobilität Fiat Ford Genf Honda Hotnews Hybridauto Hyundai IAA IAA 2011 Kia Kleinwagen Lamborghini Mercedes Benz Messe Mittelklasse News Nissan Opel Peugeot Porsche Porsche 911 Porsche Video Prototyp Ratgeber Renault Seat Skoda Sportwagen SUV Toyota Tuning Video Volkswagen Volvo VW VW Golf VW Video

Suche auf AUTOmativ.de

Suche nach Marken

Besuchen Sie uns!

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS
  • Twitter
  • XING
  • YouTube

Kennen Sie schon?

Jeep Patriot Eco+ (2008)

18. Februar 2011 Oliver Wrase
  • Impressum von AUTOmativ.de
  • Kundenlogin / Customer Login – AUTOmativ.de
Geschützte Inhalte © 2025 AUTOmativ.de – Das Auto Magazin. Alle Rechte vorbehalten.