Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton kauft sich einen Ferrari LaFerrari

Bei Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton läuft es gerade so richtig gut: er gewann die Formel 1 Weltmeisterschaft letztes Jahr – bei der er absolut das dominanteste Auto im Feld darstellte – und es scheint, als würde er auch dieses Jahr einen guten Start hinlegen (okay, bis auf heute natürlich, denn Vettel im Ferrari gewann). Und wie feiert der Mercedes-Fahrer das? Indem er sich natürlich einen Ferrari kauft.

Galerie: Ferrari LaFerrari

Ferrari LaFerrari
Bild 1 von 10

Ferrari LaFerrari

Und nicht irgendeinen Ferrari: einen LaFerrari für 1,5 Millionen Dollar.

Lewis Hamilton fährt zwar einen Silberpfeil auf der Rennstrecke, doch auf der Straße scheint er das tänzelnde Pferd zu bevorzugen: laut CNN kaufte sich der dreißigjährige F1-Star nach seinem Sieg beim GP von Australien vor zwei Wochen einen auf 499 Einheiten limitierten und über 850 PS starken Ferrari LaFerrari für 1,5 Millionen Dollar. Dagegen fühlt sich jeder normale Ferrari wie ein Toyota Corolla mit Basismotorisierung an.

Kauf von Mercedes-Benz offiziell bestätigt.

Wie sich die Teamkollegen und -manager von Lewis Hamilton dabei fühlen? Neidisch scheinen sie nicht zu sein – nicht einmal ein bisschen. Und das macht tatsächlich Sinn, denn wenn man schon ein so begabtes Talent in seinem Rennstall hat, sollte man ihn vielleicht machen lassen, was er möchte.

Ein Sprecher von Mercedes-Benz Motorsport bestätigte den Kauf mit den Worten: “wir sehen kein Problem dabei.”

Ob das ein Zeichen von Lewis Hamilton für einen baldigen Wechsel von Mercedes-Benz zu Ferrari sein soll? Wahrscheinlich nicht. Doch der Chefmechaniker von Hamilton – Jock Clear – wechselte erst diese Saison von Mercedes-Benz zu Ferrari.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

One thought on “Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton kauft sich einen Ferrari LaFerrari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert