Faltbarer PKW-Anhänger mit 550 Kilogramm Zuladung von Faltos

Ein junges Unternehmen aus Heroldsberg bei Nürnberg mit dem Namen Faltos stellt einen faltbaren PKW-Anhänger vor, der mit bis zu 550 Kilogramm belastbar sein soll. Abgeleitet vom Ziehharmonika-Prinzip ermöglicht dessen Faltmechanismus ein Ausziehen der Ladeflächen von kompakten 80 Zentimetern bis hin zu 2,4 Metern – und das nur mit wenigen Handgriffen. Mit so wenig Platzbedarf im zusammengefalteten Zustand passt so ein Anhänger jetzt auch in fast jede Garage – hinter das jeweilige Fahrzeug.

Faltbarer PKW Anhaenger mit 550 Kilogramm Last von Faltos 13 750x450 - Faltbarer PKW-Anhänger mit 550 Kilogramm Zuladung von Faltos

Ideal für kleinere Umzüge oder Zweiradtransporte

Für beispielsweise kleinere Umzüge oder Zweiradtransporte – oder einfache Fortbringung größerer Materialmengen aus Haus und Garten – ist der Faltos Anhänger zweifellos geeignet. Integrierte Verzurrösen in den Bodenplatten sollen für eine flexibel umsetzbare Ladungssicherung sorgen. Und es soll auch passendes Zubehör geben – darunter Halterungen für Motorräder und E-Bikes bis hin zu verschiedenen Planen und Ladungssicherungsnetzen.

faltos bl evolution 750x123 - Faltbarer PKW-Anhänger mit 550 Kilogramm Zuladung von Faltos
Der Faltos Anhänger soll laut Unternehmensaussage in 60 Sekunden ein ausklappbar sein. Belastbar ist er laut Datenblatt bis 550 Kilogramm.

Einfache Bedienung – hohe Stabilität und Robustheit

Der spezielle und patentierte Faltmechanismus soll einfach von der Hand gehen und funktioniert ganz ohne den Einsatz von Werkzeug. Die Konstruktion soll für sichere Transporte zuverlässig hohe Stabilität, Strapazierfähigkeit und rostbeständige Langlebigkeit bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion garantieren.

Der Rahmen des Faltos Anhängers ist aus verzinktem Stahl, die Seitenwände aus Aluminium und der Boden besteht aus 18 Millimeter starken Bodensiebdruckplatten. Die Zuladung liegt bei 550 Kilogramm.

Faltbarer PKW Anhaenger mit 550 Kilogramm Last von Faltos 11 750x450 - Faltbarer PKW-Anhänger mit 550 Kilogramm Zuladung von Faltos

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1410 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck