Mercedes gibt dem SL63 AMG mehr Leistung zum erfolgreicheren Reifen-Schreddern

Es ist kein Geheimnis, dass die hauseigene Veredelungs-Schmiede AMG Reifen nicht leiden kann. Denn wieso sonst baut sie Fahrzeuge mit über 1200 Nm Drehmoment nur auf der Hinterachse? Jedes einzelne Stück Gummi, das auf ein AMG-Fahrzeug montiert wird, muss vernichtet werden! Das ist das Ziel ihrer Mission. Wirklich. Damit dies noch besser gelingt, bekommt der SL63 jetzt 585 PS.

Mercedes SL63 AMG - Mercedes gibt dem SL63 AMG mehr Leistung zum erfolgreicheren Reifen-Schreddern

48 PS und 100 Nm mehr als zuvor.

Ab sofort hat der Fahrer 48 PS und 100 Nm Drehmoment mehr zur Verfügung. Das macht es natürlich viel einfacher, die AMG-Mission zu erfüllen. Der verbesserte Motor weist die gleichen Leistungsdaten auf wie das Triebwerk der S-Klasse AMG mit dem stärksten V8 (S63).

Und weil AMG Reifen verabscheut, lieben Reifenhersteller AMG.

Des einen Leid, des anderen Freud’. Wie immer auf dieser Erde gibt es Profiteure: die Reifenhersteller verkaufen nun eben noch mehr Reifen an SL63-Besitzer, als sie sonst verkaufen würden. Also eine „win-win-Situation“.

Der verbesserte SL63 wird ab sofort bei den Händlern stehen. Der Einstiegspreis sollte sich nicht verändert haben.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert