Neuer Porsche Taycan GTS kommt auch als Sport Turismo und ohne Radhausbeplankung!

Haben Sie sich auch einen Porsche Taycan Sport Turismo gewünscht, der nicht höher gelegt ist und auf die Radhausbeplankungen aus Kunststoff verzichtet? Wir auch! Und jetzt ist er da: Der Porsche Taycan GTS Sport Turismo. Ja, ihn gibt es auch als Limousine. Preise starten bei 131.834 Euro für die Limousine und bei 132.786 Euro für den Taycan GTS Sport Turismo.


Porsche macht Träume wahr. Das war schon immer so – und das ist auch jetzt wieder so: Die besonders sportlichen GTS-Modelle (GTS: Gran Turismo Sport) bekommen zwei weitere Derivate: Den Taycan GTS und den Taycan GTS Sport Turismo.

Porsche Taycan GTS und Taycan GTS Cross Turismo mit 500 Km Reichweite AUTOmativ.de 9 750x450 - Neuer Porsche Taycan GTS kommt auch als Sport Turismo und ohne Radhausbeplankung!

Mit einer Reichweite von bis zu 504 Kilometern nach WLTP knackt das neue Sportmodell als erster Taycan die 500-Kilometer-Marke. Und der Taycan GTS Sport Turismo ist die dritte Karosserieversion der ersten vollelektrischen Porsche Modellreihe.

Porsche Taycan GTS mit knapp 600 PS

Der Taycan GTS kommt mit einer Leistung von 598 PS (Overboost-Leistung bei Nutzung der Launch Control). Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt bei beiden Varianten binnen 3,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beider Taycan GTS liegt bei 250 km/h.

Porsche Taycan GTS und Taycan GTS Cross Turismo mit 500 Km Reichweite AUTOmativ.de 14 750x450 - Neuer Porsche Taycan GTS kommt auch als Sport Turismo und ohne Radhausbeplankung!

Feiner abgestimmtes Fahrwerk

GTS-spezifisch abgestimmt präsentiert sich die adaptive Luftfederung inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM). Das kommt der Querdynamik zugute. Auch die optionale Hinterachslenkung verfügt über ein noch sportlicheres Set-up. Auch verfügen die Taycan GTS Modelle über ein kernigeres Klangbild.

Typisch GTS: Schwarze Details am Exterieur. So sind Bugverkleidung, Füße der Außenspiegel oder Seitenscheibenleisten in Schwarz gehalten. Zahlreiche schwarze Race-Tex-Umfänge unterstreichen im Interieur das dynamisch-edle Ambiente ebenso wie das serienmäßige Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz eloxiert.

Porsche Taycan GTS und Taycan GTS Cross Turismo mit 500 Km Reichweite AUTOmativ.de 11 750x450 - Neuer Porsche Taycan GTS kommt auch als Sport Turismo und ohne Radhausbeplankung!

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 31 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen zum Ausdruck.