000 Magazine S: Das exklusivste Porsche-Magazin der Welt kostet 999 Dollar im Jahr

7bb1d9b7863746358d979ed46074f00d - 000 Magazine S: Das exklusivste Porsche-Magazin der Welt kostet 999 Dollar im Jahr

Bei diesem Magazin geht es tatsächlich um einen Traum, den sich Pete Stout schon immer erfüllen wollte. Ein vierteljährlich erscheinendes Magazin über Porsche – genauer: über jedes Detail, über jede Facette von Porsche. Wer eines der beiden an die Nomenklatur von Porsche angelehnten Abos des “Tripple Zero-Magazine” ordert, taucht auf mehr als 200 Seiten pro Ausgabe tief in die Porsche-Geschichte ein. Wir stellen das 000 Magazine kurz vor.

000Magazine Porsche 000 Magazine Porsche USA Pete Stout AUTOmativ.de 2 - 000 Magazine S: Das exklusivste Porsche-Magazin der Welt kostet 999 Dollar im Jahr

Hochwertigstes Porsche Magazin aller Zeiten

So richtig angefangen hat der US-Amerikaner Pete Stout mit einem Porsche Magazin mit dem Namen Excellence. Es ging um – natürlich Porsche. Schon sehr detailliert, aber die Art von Magazin, das man sich auch mal kurz an der Tankstelle kauft und durchblättert. Danach folgte eine Chefredakteur-Tätigkeit bei Panorama, dem Kundenmagazin der US-Kundschaft, ähnlich dem Christophorus Magazin.

Seit diesem Jahr wird es richtig exklusiv: das 000 Magazine ist das exklusivste Porsche Magazin, das es jemals gab. im 9×12-Format auf wunderbar dickem 220 Gramm-Papier veröffentlicht Stout zusammen mit seinem kleinen Team alle drei Monate exklusive Hintergrundbeiträge über Porsche.

Zusammengearbeitet wird mit dem Porsche Museum, dem Archiv und Zeitzeugen, sodass in den Magazinen von Zeit zu Zeit Bilder und Stories auftauchen, die zuvor noch nie veröffentlicht wurden.

000Magazine Porsche 000 Magazine Porsche USA Pete Stout AUTOmativ.de1  - 000 Magazine S: Das exklusivste Porsche-Magazin der Welt kostet 999 Dollar im Jahr

Zwei Abomöglichkeiten für 000 Magazine: 250 oder 999 Dollar

Es geht auch günstiger: 250 Dollar zahlt man, wenn man “nur” die Ausgaben erhalten möchte. 999 Dollar muss man in die USA überweisen, wenn man einer der 999 exklusiven Mitglieder der 000 Community sein möchte, die das Magazin im durchnummerierten Hardcase erhalten wollen. Damit ist man Teil einer Sammler-Gemeinschaft, die extrem viel Porsche-Geschichte in ihren Händen halten wollen.

Wer sich für eine der beiden Aboversionen interessiert, der kann sich HIER entscheiden und eintragen.

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - eines der beiden weiblichen Herzen von AUTOmativ.de. Ohne ihre Beiträge wäre das Magazin definitiv lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Mia Iannotta has 150 posts and counting. See all posts by Mia Iannotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert