DTM 2012: Team Schnitzer

1a69bd9c1a0d40caaa7cc2eefa1762e3 - DTM 2012: Team Schnitzer

Seit dem Sieg 1992 bei der DTM in Hockenheim war es 20 Jahre lang ruhig um das BMW Team Schnitzer. Umso überraschender kam der Sieg in der diesjährigen Saison 2012 im zweiten Rennen auf dem Lausitzring, welcher bereits jetzt als ein Triumph von besonderer Bedeutung gefeiert wird.

[jwplayer mediaid=”8816″]

Bruno Sprengler: Der BMW M3 DTM sorgt für ein erfolgreiches Comeback

Der Saisonstart 2012 steht beim BMW Team Schnitzer unter einem guten Stern: mit der Startnummer 7 konnte der 28jährige Kanadier Bruno Sprengler beim zweiten Rennen auf dem Lausitzring nicht nur auf der Poleposition starten, er nutzte diesen Vorteil gekonnt und blieb bis zum errungenen Sieg ganz vorne.

Anscheinend möchte das BMW Team Schnitzer genau wieder dort ansetzen, wo es vor 20 Jahren seinen letzten DTM-Sieg holte: 1992 fuhr das Team den Sieg in Hockenheim nach Hause. Nur 3 Jahre vorher hatte das Team bereits in der DTM Saison 1989 mit dem Fahrer Roberto Ravaglia einen besonderen Triumph gefeiert und den Fahrertitel für sich entschieden.

Mit dem BMW M3 schafften es die Fahrer vom Team Schnitzer bereits 17mal als Sieger über die Ziellinie und die neue Teamzusammensetzung scheint an die bisher erreichten historischen Erfolge anknüpfen zu wollen.

Das BMW Team Schnitzer zeigt sich ehrfürchtig

Obwohl der Fahrer Bruno Sprengler im zweiten Rennen mit seiner fehlerfreien Leistung den Sieg auf dem Lausitzring holte, zeigt er sich im Interview bescheiden und spricht von der großen Erfahrung der anderen teilnehmenden Teams bei der DTM. Dabei machte er aber auch deutlich, dass er mit dem BMW Team Schnitzer schnell nach vorne möchte.

Dirk Werner: Der DTM Neuling

Der zweite Fahrer vom BMW Team Schnitzer Dirk Werner geht mit der Startnummer 8 an den Start. Als DTM-Neuling erwartet er nicht unbedingt den großen Erfolg bei der DTM 2012, möchte aber laut eigener Aussage das von BMW in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen und seine Fahrkunst unter Beweis stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert