Volkswagen auf dem Weg zu Elektromobilität

Der Volkswagenkonzern hat schon reihenweise Prototypen gezeigt, die reine Elektroautos oder Hybridautos sind. Doch wann die Fahrzeuge auf den Markt kommen, bleibt bei den meisten Herstellern noch offen. Die Wolfsburger haben mit ihren Marken VW, Audi und Porsche einen festen Zeitplan, wann die emissionsarmen Autos auf den Markt kommen sollen.

Bereits 2010 hat der Konzern mit dem VW Touareg Hybrid ein erstes Hybridauto auf den Markt gebracht. Weitere Hybridautos sollen in den Jahren 2011 und 2012 folgen.

Entscheidend wird das Jahr 2013, Dr. Rudolph Krebs, VW Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion, kündigt die Markteinführung eines serienreifen Elektro-Golf und weiterer Elektroautos an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert