Skoda Rapid Preis wohl bei rund 14.000 Euro

Ab Herbst diesen Jahres wird Skoda seine Modelfamilie erneuern und bringt nach der Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon die europäische Version auf den Markt. Zur Markteinführung des Skoda Rapid stehen fünf Benzin- und zwei Dieselmotoren zur Auswahl.

[jwplayer mediaid=”12728″]

Lückenfüller im mittleren Preissegment

Der neue Skoda Rapid soll die klaffende Lücke zwischen dem Skoda Octvia und dem Skoda Fabia schließen. Der tschechische Autobauer zielt mit dem neuen Modell vor allem auf Familien ab.

Skoda Rapid Preis

Wie hoch der exakte Preis des neuen Skodas sein wird ist noch offen, Branchenkenner rechnen mit einem Einstiegspreis von rund 14.000 Euro, so würde er genug abstand zu den benachbarten Modellen waren. Die Motorenpalette des neuen Skoda Rapid reicht von 75 PS bis zu 122 PS.

Wettbewerber

Stärkste Mitbewerber sind die Modelle Hyundai i30, Kia cee ́d oder der Chevrolet Cruze.