Sondermodell Lexus RX 450h F-Sport

93d14a628621470abe4bd8d59c2171fd - Sondermodell Lexus RX 450h F-Sport

Der Preis des neuen Lexus RX F-Sport beginnt bei 63.450 Euro. Der japanische Automobilhersteller Lexus bringt seinen neuen RX im Juli als sportliche Variante auf den Markt. Das als RX F-Sport bezeichnete Modell trumpft durch spezielle Design-Details auf, die eigens für dieses Modell entwickelt wurden. Zudem hat Lexus auch technisch an der Sportversion gefeilt, welche in zwei verschiedenen Motorausführungen erhältlich sein wird.

[jwplayer mediaid=”8968″]

Beim Lexus RX F-Sport stimmt die Optik

Schon von außen kann der bald auf den Markt kommende Lexus RX-F deutlich vom gewöhnlichen RX unterschieden werden. Der japanische SUV erhält sein Sportoutfit in erster Linie durch die besonders markante Front, welche neben dem breiten Frontspoiler einen tief angeordneten Kühlergrill in der speziellen Wabenoptik enthält.

Galerie: Lexus RX450h F-Sport (2012)

Lexus RX450h F-Sport (2012)
Bild 1 von 7

Ein richtiger Blickfang sind die 19 Zoll Aluminiumräder, die graubeschichtet wurden und die sportliche Optik vom Lexus RX-F perfekt unterstreichen. Das “F-Sport”-Emblem am vorderen Kotflügel bestätigt schließlich auch dem Letzten, um welche Modellart vom RX es sich handelt.

Ebenso wurde der Innenraum durch ein paar Veränderungen an die neue Modelllinie angepasst: nur in der Variante F-Sport sind die perforierten Lederbezüge an Lenkrad und Schlathebel inbegriffen. Wer dagegen einen Blick in den Fußraum wirft, dem werden gleich die Pedalen im eleganten Leichtmetall-Look auffallen.

Die Technik vom Lexus RX-F wurde gekonnt angepasst

Um die Federbeindome mit dem hydraulischen Dämpfer zu verbinden, wurde ein spezielles Hochleistungs-Querdämpfersystem verwendet. Dadurch wird ein genaueres Eigenlenkverhalten vom RX F-Sport ermöglicht und der Fahrkomfort wird durch die so gegebene Abfederung der Karosserie-Vibrationen verbessert.

Die technischen Daten vom Lexus RX F-Sport

Der Lexus RX-F wird in zwei unterschiedlichen Motorvarianten erhältlich sein und ist damit bestens für jeden Bedarf gerüstet. Der RX 350 hat einen 3,5Liter V6-Benzin-Motor, der satte 277 PS in den SUV von Lexus bringt. Daneben gibt es den umweltbewussten RX 450h mit 299 PS, der mit der zukunftsweisenden Vollhybrid-Technologie von Lexus ausgestattet wurde.

Im Juli 2012 kommt der Lexus RX-F auf den Markt und ist zu einem Preis ab 63.450 Euro erhältlich. Durch die aufwendigere Hybrid-Technologie steigt der Preis dieser Motorvariante auf mindestens 73.550 Euro.

Weblinks: Lexus RX450h F-Sport

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert