Abenteuer und Allrad 2017: Die Termine stehen fest – und wir sind auch dabei!

70e25060be9f40e380925a1ecf15ecf0 - Abenteuer und Allrad 2017: Die Termine stehen fest - und wir sind auch dabei!

Eine der größten Offroad-Messen Europas öffnet vom 15. bis 18. Juni wieder ihre Pforten. Die legendäre Abenteuer und Allrad startet zum 19. Mal mit viel Matsch, Abenteurern und Allradfreaks. Mit dabei sind 250 Aussteller auf einem riesigen Areal, das dem sonst verschlafenen Ort Bad Kissingen einen Millionenansturm garantiert. Auch wir werden dieses Jahr dabei sein!

Offroad, Reise und Expeditionen auf der Abenteuer und Allrad 2017

Und wie immer geht es auch auf der Abenteuer und Allrad 2017 um 4×4-Mobilien aller Art, die entweder durch den Matsch bewegt werden können oder einer wunderbaren Reise bis ans Ende der Welt dienlich sind. Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal auch dabei sein und freuen uns auf bekannte Gesichter!

Die Tageskarte kostet 15 Euro. Ausgewiesene Campingplätze stehen zur Verfügung, die Übernachtung hier kostet ebenfalls 15 Euro.

Das wird dieses Jahr geboten

Offroad-Fahrzeuge

Die Messe präsentiert aktuelle Modelle nationaler und internationaler Hersteller von Allrad- und Off-Road- Fahrzeugen inklusive einiger Premieren. Hierbei werden natürlich auch nicht die ganz großen Off-Roader fehlen, die als 2-, 3- oder 4-Achser die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue begeistern.

Freizeit & Reise-Markt

Verschiedene Abenteuer-Reiseveranstalter stellen aktuelle Tourenangebote vor. Vom Tagesevent durch die Rhön bis zur mehrwöchigen Extremtour durch die Weiten Afrikas. Mehr denn je wird ein Fokus der Messe auf den Erlebnisbereich Reisen gelegt.

Ersatzteile & Zubehör

Alles, was man für die große Tour oder als sinnvolles Anbauteil für sein Allradfahrzeug benötigt – wie z.B. Zeltaufbauten aller Art – kann auf der Abenteuer & Allrad besichtigt, getestet und bei Gefallen auch gleich gekauft werden.

Reisemobile & Caravan

Der ungebrochene Trend in der Reisemobil-Branche spiegelt sich auch auf der Abenteuer & Allrad wider. Expeditions- und Reisemobile sowie Wohnmobilaufbauten aller Größen werden in umfangreichem Maße zu sehen sein.

4×4-Fahr-Parcours

In speziellen 4×4-Parcours haben Besucher die Gelegenheit, viele Modelle selbst zu testen und die Faszination Off-Road hautnah zu „erfahren“. Ob Bundeswehr-LKW, Hummer oder Side-by-Sides – hier werden geländegängige Fahrzeuge aller Art bewegt.

Quads & ATV

Der ständig wachsende Markt an Quads, Crossbuggys etc. findet auf der Abenteuer Allrad eine ideale Plattform, neueste Modelle zu präsentieren.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert