Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

a7871465da6841709e25496fc813aac5 - Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

Auf Status und Optik kommt es Dacia ja bekanntermaßen nicht so an. Oder doch? Zumindest gibt es jetzt für den Dacia Logan MCV Stepway ein Offroad-Paket, mit dem er zum Crossover werden soll. Ok, Crossover ist irgendwie jeder – also voll Mainstream. Aber mit der Celebration genannten Edition ab 12.200 Euro fährt man jetzt eben mit Walter Röhrl-Optik vor. Zum Sonderpreis.

Dacia Logan MCV Stepway AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 4 - Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

Mehr Bodenfreiheit und robuste Materialien

Ein Dacia ist von Haus aus robust. Der Dacia Logan MCV Stepway Celebration ist mit neuer Front- und Heckschürze sowie Radläufen aus Kunststoff noch besser auf Steinschläge und lose Untergründe vorbereitet. Der Kühlergrill in Wabenoptik sowie die Scheinwerfergrafik bleiben zum Logan MCV unverändert.

Neben optischem Unterfahrschutz in Matt-Chrom gibt es serienmäßige 16 Zoll Leichtmetallfelgen. Die Bodenfreiheit wächst von 4,6 Zentimetern auf 17,4 Zentimeter. 

Dacia Logan MCV Stepway AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck - Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

Innenraum des Dacia Logan MCV Celebration mit weiteren Akzenten

Auch im Innenraum erwarten einen leichte Anpassungen bzw. Akzente. Das ist schon ganz schön viel Individualisierung und Optik für einen Dacia. Die Umrandungen des zentralen Bedienfelds in der Armaturentafel sowie der Lüftungsdüsen sind in Kupfer-Orange gehalten. Sogar die Nähte in den Sitzen sind in diesem Farbton gehalten. Türöffner und Schalthebel bekommen ein Chrom-Dekor.

Ohne Navi geht nichts mehr

Neben einem optionalen Sieben Zoll großen Multimedia-System mit allen möglichen Schnittstellen, die man benötigt, verfügt der Dacia Logan MCV Stepway Celebration serienmäßig über eine manuelle Klimaanlage, einen Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

Dacia Logan MCV Stepway AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 5 - Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

Optional gibt es Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, Einparkhilfe hinten und eine Berganfahrhilfe.

Zwei Turbomotoren zur Auswahl

Für den Dacia Logan MCV Stepway stehen zwei Turbotriebwerke zur Auswahl. Als Benzin­motorisierung ist der Dreizylinder-TCe 90 mit Turboaufladung und 0,9 Liter Hubraum erhältlich. Er leistet – genau so wie der Dieselmotor – 90 PS. Dieser verfügt über 1,5 Liter Hubraum und hört ebenfalls auf ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe. Optional gibt es hier ein automatisiertes Getriebe, das wir aber auf keinen Fall empfehlen. 

Dacia Logan MCV Stepway AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 7 - Dacia Logan MCV Stepway ab 12.200 Euro jetzt auch im Offroad-Look!

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert