Detroit Auto Show: Weltpremiere der neuen Mercedes C-Klasse 2011

Mercedes präsentiert auf der Detroit Auto Show die neue C-Klasse der Weltöffentlichkeit. Das 2011-er Modell soll bis zu einem Drittel weniger Kraftstoff verbrauchen und ist mit zahlreichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Der Mercedes-C-Klasse Preis liegt in der Basisversion bei rund 34.000 Euro.

Das neue C-Klasse Modell kann bereits jetzt bestellt werden, bis der neue Wagen dann beim Händler den Besitzer wechselt, vergehen allerdings noch ein paar Monate, in Europa müssen sich die Kunden noch bis März gedulden.

Seit der ersten Markteinführung der allerersten C-Klasse im Jahre 1982 verkaufte Mercedes-Benz in diesem Fahrzeugsegment etwa 8,5 Millionen Einheiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert