Elektroauto könnte Ursache für Brand auf der “Pearl of Scandinavia“ sein

Erst gestern die Nachricht, dass ein Hybridauto das Feuer bei der Rock Ikone Neil Young ausgelöst haben soll und heute diese Nachricht. Ein defektes Elektroauto könnte die Ursache für den Brand auf der dänischen Fähre gewesen sein, teilte der Polizeisprecher Lars Borg mit.

Elektroauto als Brandursache auf F%C3%A4hre1 - Elektroauto könnte Ursache für Brand auf der "Pearl of Scandinavia“ sein
Elektroauto könnte Ursache für Brand auf der “Pearl of Scandinavia“ sein | Bild © dfdsseaways


 

Die Ermittlungen würden sich aktuell auf dieses spezielle Fahrzeug konzentrieren, so Borg. Darüber, um welchen Hersteller es sich bei dem betroffenen Fahrzeug handelt, machte der Polizeisprecher allerdings keine Angaben.

Zuvor müssen die Untersuchungen genaueren Aufschluss über die Abfolge der Ereignisse auf der Fähre bringen. Weder Passagiere noch Besatzungsmitglieder mussten von der Fähre evakuiert werden. Das Feuer konnte noch auf See gelöscht werden, so das die Pearl of Scandinavia zwar mit Verspätung, aber aus eigener Kraft den nächsten Hafen ansteuern konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert