EnBW Schnellladepunkte jetzt an unserem Standort in Braunschweig!

Die EnBW (Energieversorger Baden-Württemberg) ist mit knapp 900 Ladestandorten schon jetzt der größte Anbieter von Schnellladepunkten in Deutschland. Bis 2025 sollen es 2.500 Standorte in Deutschland sein, 2030 etwa 5.000. Wir an unserem zweiten Redaktionssitz in Braunschweig bekommen jetzt auch einen dieser Standorte mit vier Ladesäulen vor die Tür gebaut. Zuvor konnten wir unsere elektrischen Testfahrzeuge nur rund 15 Fahrminuten entfernt laden.

Braunschweig EnBW Ladepunkte 2023 Schnellladen 2023 AUTOmativ.de Hiildesheimer Strassee 3 750x450 - EnBW Schnellladepunkte jetzt an unserem Standort in Braunschweig!
Wird schnell gebaut: Noch vor ein paar Tagen war es noch eine sichtbare Baustelle, heute schon fertig – fehlt nur noch der zentrale Stromanschluss.
EnBW Ladestation Ladesauele Braunschweig Hildesheimer Strasse Bauhaus Parkplatz Oekostrom Schnelllade AUTOmativ.de 5 750x450 - EnBW Schnellladepunkte jetzt an unserem Standort in Braunschweig!
Die vier EnBW-Ladesäulen befinden sich auf dem Bauhaus Parkplatz an der Hildesheimer Straße in der Nähe der Autobahn.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck