Genf 2014: Suzuki Celerio – neuer Kleinwagen für die Stadt

Momentan feiert der Kleinstwagen Suzuki Clerio seine Weltpremiere im indischen Delhi, dort läuft zurzeit die Auto Expo, doch schon bald soll der viertürige Kleinwagen auch in Europa ausgestellt werden, nämlich auf dem Autosalon in Genf der im März beginnt. Die europäische Version des Clerio soll sowohl optisch als auch technisch leicht von der in Dehli präsentierten Version abweichen.

suzuki celerio mj2014 img 1 600x337 - Genf 2014: Suzuki Celerio - neuer Kleinwagen für die Stadt
Genf 2014: Suzuki Clerio – neuer Kleinwagen für die Stad

Preise hat der Hersteller bisher nicht bekannt gegeben und auch zu den technischen Daten hat Suzuki noch nichts verlauten lassen. Was man bisher schon herausfinden konnte ist, dass der neue Suzuki Clerio etwas größer ausfallen soll als der Suzuki Alto, der zunächst weiter im Programm bleibt.

suzuki celerio mj2014 img 2 600x337 - Genf 2014: Suzuki Celerio - neuer Kleinwagen für die Stadt
Genf 2014: Suzuki Clerio – neuer Kleinwagen für die Stad

Was man bisher sehen kann sind nur zwei Fotos der japanische Hersteller bereits vor der Europapremiere veröffentlicht hat. Außerdem kann man auf der Webseite von Suzuki schon jetzt einen kleinen Teaser-Film zum Suzuki Celerio ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert