Porsche Boxster 25 Jahre: Limitiertes Jubiläumsmodell mit goldenen Applikationen

Porsche feiert den 25. Geburtstag seines Roadsters mit einem besonderen und limitierten Jubiläumsmodell: dem Boxster 25 Jahre. Weltweit soll es nur 1.250 Exemplare geben. Der spezielle Boxster basier auf dem Boxster GTS 4.0 mit Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor. Sie greift zahlreiche Designmerkmale jener Studie namens Boxster auf, die 1993 auf der Detroit Motor Show die Erfolgsgeschichte des offenen Zweisitzers einläutete. 

Neodyme und GT-Silbermetallic

Zu den prägnantesten Merkmalen des Sondermodells zählt die neuinterpretierte Farbe Neodyme: Dieses kupferartig schimmernde Braun setzte bereits bei dem wegweisenden Ausstellungsstück von 1993 einen spannenden Kontrast zur Grundfarbe GT-Silbermetallic.

Porsche Boxster 25 Jahre limitiertes Jubilaeumsmodell 11 - Porsche Boxster 25 Jahre: Limitiertes Jubiläumsmodell mit goldenen Applikationen
Die Felgen sind Neuentwicklungen und glänzen in der Lackierung Neodyme.

In der Sonderedition kommt es an der Frontschürze, den seitlichen Lufteinlässen mit Monosteg sowie bei den Schriftzügen und den zweifarbigen 20-Zoll-Leichtmetallrädern zum Einsatz.

Der Porsche Boxster 25 Jahre kommt in GT-Silbermetallic. Die Farbe kommt ursprünglich vom Supersportwagen Carrera GT. Darüber hinaus stehen Tiefschwarzmetallic und Carraraweißmetallic zur Wahl.

Weitere Details des Porsche 718 Boxster 25 Jahre sehen Sie hier:

Wie der Boxster GTS fährt lesen und sehen Sie in einem Video-Beitrag hier.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck