Mazda CX-5 Preis beginnt bei 23.000 Euro

c481ae4cf9424018810ed325f609d67b - Mazda CX-5 Preis beginnt bei 23.000 Euro

Deutlich später als seine Konkurrenten VW und Toyota brachte im April nun auch Mazda ein neues SUV-Modell in kompakter Form auf den Markt. Der japanische Automobilhersteller ist jedoch überzeugt davon, dass er den Vorteil der Mitstreiter durch die zeitliche Komponente mit ihren innovativen Ideen beim Mazda CX-5 schnell wieder wett machen können.

[jwplayer mediaid=”10415″]

Der Preis des Mazda CX 5

Der Preis vom Mazda CX-5 beginnt in der Grundversion bei 23.490 Euro. Wenn man statt Frontantrieb lieber auf die Allrad-Version zurückgreifen möchte, muss man mit einem Aufschlag von rund 2000 Euro rechnen.

Galerie: Mazda CX-5 (2012)

Mazda CX-5 (2012)
Bild 1 von 10

Der SUV Mazda CX-5 ist durch sportliches Design gekenneichnet

Wie seine Mitstreiter im SUV-Bereich hat auch Mazda bei seinem neuen CX-5 beim Design auf die moderne Variante eines SUVs zurückgegriffen. Einen typisch-brachialen Offroader sucht man vergebens, stattdessen kommt der CX-5 eher wie eine geländegängige Limousine daher, welche nach Aussage des Designers an einen Geparden erinnern soll. Die dynamische Frontansicht mit den markanten Linien steht dabei Pate für KODO – die neue Designsprache von Mazda. Die Silhouette ist aerodynamisch und zeigt eine leichte Neigung nach vorne, das Heck wirkt dagegen kraftvoll.

Auch im Innenraum findet sich die neue Designersprache KODO wieder und so findet sich eine klare Kennzeichnung von Amaturen und Drehreglern. Das Cockpit macht einen dezenten und zugleich edlen Eindruck und der Hersteller Mazda betont die besondere Qualität der verwendeten Materialien.

Die technischen Daten vom Mazda CX-5

Im Mazda CX-5 hat sich der Automobilhersteller an seiner Skyactiv Technologie bedient und beim Antrieb, Fahrwerk und Karosserie auf das Zusammenspiel der neuen Entwicklungen vertraut. Als Motorisierungsvarianten bietet Mazda je zwei verschiedene Benzin- und Dieselmotoren an. Die beiden Skyactiv-Dieselmotoren kommen mit einem Hubraum von 2,2 Litern daher und leisten dabei entweder 150 oder 175 PS.

Durch die technischen Neuentwicklungen wird der Spritverbrauch mit kombiniert 5,0 Litern/100km angegeben. Die beiden Skyactiv-Benzinmotoren haben einen Hubraum von 2,0 Litern und der Fronttriebler liegt bei 165 PS, der erhältliche Allradantrieb dagegen bei 160 PS.

Weblinks: Mazda CX-5

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1410 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert