New York Auto Show: Weltpremiere für das BMW Concept X5 eDrive

BMW wird auf der New York International Auto Show 2014 das BMW Concept X5 eDrive vorstellen. Der Plug-In-Hybrid soll Effizienz in einem luxuriös ausgestatteten SUV vereinen. Sind die Batterien vor Fahrtbeginn voll aufgeladen verspricht BMW eine rein elektrische Reichweite von bis zu 30 km. Erst dann muss der Benzinmotor arbeiten und Kraftstoff wird verbraucht, so schafft das BMW Concept X5 eDrive einen Normverbrauch von nur 3,8 l je 100 km.

bmw x5 edrive mj2014 img 04 750x421 - New York Auto Show: Weltpremiere für das BMW Concept X5 eDrive
New York Auto Show: Weltpremiere für das BMW Concept X5 eDrive

Das steckt unter der Haube

Als Antriebssystem hat sich BMW für einen 245 PS starken Vierzylinder Ottomotor entschieden, der wird von einer 95 PS starken (70 kW) elektrischen Antriebssystem unterstützt, das von der BMW Group selbst entwickelt wurde. Die elektrische Energie bezieht der E-Motor aus einer Lithium-Ionen-Batterie, die an einer haushaltsüblichen Steckdose aufgeladen werden kann.

Galerie: BMW x5 e-Drive (2014)

BMW x5 e-Drive (2014)
Bild 1 von 10

Die übliche Sprintdisziplin von null auf 100 km/h schafft das BMW Concept X5 eDrive in weniger als 7 Sekunden. Bei dem neuen Konzeptfahrzeug vereint BMW zum ersten Mal die Allrad-Technologie x-Drive mit einem elektrischen Antriebssystem. Wann der Plug-In-Hybrid zu Serienreife entwickelt wird, wann der Verkaufsstart sein soll und wie teuer das Fahrzeug werden wird ist noch unklar, wird aber eventuell im Rahmen der New York International Auto Show, die vom 18. – 27. April 2014 stattfindet, gelüftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert