Seat Tarraco e-Hybrid ab sofort für 43.970 Euro bestellbar

Das Wolfsburg-Barcelonische Bündnis hat vieles richtig gemacht: Scharfe Designs, ordentliche Technik, technologisch immer am Zahn der Zeit zu einem fairen Preis – das verbindet man sofort mit Seat. Jetzt kommt der Bruder des Tiguan Allspace als Plug-in-Hybrid auf die Straße. Der Seat Tarraco e-Hybrid steht ab sofort beim Händler und beginnt bei 43.970 Euro.

Der Seat Tarraco e-Hybrid kombiniert einen 1.4-TSI-Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) und einen Elektromotor mit einer Leistung von 85 kW (115 PS). Daraus resultiert eine Gesamtleistung von 245 PS bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Die Antriebskraft des Verbrennungsmotors gibt ein automatisiertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) an die Räder weiter.

Seat Tarraco e Hybrid ab sofort fuer 43.970 Euro bestellbar 1 750x450 - Seat Tarraco e-Hybrid ab sofort für 43.970 Euro bestellbar

Als Energiespeicher dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden. Das soll für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 55 Kilometern (nach NEFZ) reichen. In der Praxis dürfte dieser Wert bei rund 40 Kilometer liegen.

Seat Tarraco e Hybrid ab sofort fuer 43.970 Euro bestellbar 5 750x450 - Seat Tarraco e-Hybrid ab sofort für 43.970 Euro bestellbar

Technische Daten Seat Tarraco e-Hybrid

Verbrennungsmotor1.4 TSI
Leistung des Verbrennungsmotors110 kW (150 PS)
Anzahl Zylinder / Ventile4 Zyl. / 16 Ventile
Hubraum1.395 ccm
Bohrung und Hub74,5 x 80
Leistung des Elektromotors85 kW (115 PS)
Max. Systemleistung245 PS (180 kW)
Max. Systemdrehmoment400 Nm
Batteriekapazität13 kWh
Ladedauer0–100 % SoC: 5:00 h (2,3 kW) / 3:33 h (3,6 kW)
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Reichweite mit Elektrobetrieb lt. Hersteller55 km (NEFZ)
Kraftstoffverbrauch lt. Hersteller1,9–2,1 l/100 km (WLTP), 1,8 l/100 km (NEFZ)
Stromverbrauch lt. Hersteller16,9–18 kWh/100 km (WLTP), 14,5 kWh/100 km (NEFZ)
CO2-Emission lt. Hersteller44–47 g/km (WLTP), 41 g/km (NEFZ)

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck