AMI 2012: Neue Mercedes A-Klasse kommt im September

Als zweite große Automobeilmesse in Deutschland bietet die AMI Leipzig eine öffentliche Bühne für zahlreiche Automobilhersteller. Jeder der vertretenen Autobauer möchte seine neuen Modelle und Konzepte möglichst gut präsentieren und so potenziellen Kunden näherbringen. Dass Mercedes auf einer Automobilausstellung nicht fehlen darf, versteht sich von selbst.

[jwplayer mediaid=”10303″]

Die neue A-Klasse stellt sich vor

Im September dieses Jahres wird die neue A-Klasse zu den Händlern kommen und den Anhängern der Marke mit dem Stern zur Verfügung stehen. Harald Schuff von Mercedes-Benz freut sich auf die Markteinführung des Updates. Vor allem in puncto Sicherheitstechnik wird die neue A-Klasse Maßstäbe in ihrem Segment setzen. Darüber hinaus verweißt Schuff auf das avantgardistische Design der A-Klasse, welches er als Neudefinition des sportlichen Kompaktwagens sieht. In Kürze kann die neue A-Klasse vorbestellt werden. Gegen Ende des Jahres sollen dann auch alle Motorvarianten der A-Klasse verfügbar sein.

Ein Coupé, das begeistert

Neben der neuen A-Klasse freut sich Mercedes Benz auf das A-Klasse-Coupé, welches Anfang nächsten Jahres seine Markteinführung erfahren soll. Auf der AMI Leipzig wurde die Studie dieses Coupés präsentiert. Das neue Style Coupé überzeugt durch ein freches und avantgardistisches Design. Vor allem besticht es jedoch durch für Coupés typische Sportlichkeit. Den Vergleich mit der Konkurrenz scheut Mercedes mit diesem Modell sicherlich nicht und präsentiert sich auf der AMI Leipzig selbstbewusst. Unter dem Namen CLA wird das Coupé Anfang nächsten Jahres bei Mercedeshändlern zu finden sein.

Neues in vielen Segmenten

Neben dem neuen SL zeigte der Mercedesveredler AMG auch die neue G-Klasse. Des Weiteren gelten die neue E-Klasse und der SLK bereits als Erfolg. Beide Modelle profitieren sowohl von der Hybrid- und BlueEfficiency-Technologie, welche in immer mehr Modellen aus dem Hause Daimler verbaut wird. Darüber hinaus platziert Mercedes die sparsamen Modelle von Smart auf der AMI. Des Weiteren zeigt Mercedes mit einem elektrisch betriebenen Smart und einem E-Bike sein Know-how im Elektrofahrzeugsegment.

Weblinks: Neue Mercedes A-Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert